Kult-Serie der 90er wird neu verfilmt

Veröffentlicht

Nachdem bereits vor einiger Zeit das Gerücht aufkam, dass man bei Disney an einem Live-Action Kinofilm zu der Animationsserie Gargoyles - Auf Den Schwingen Der Gerechtigkeit arbeite, gibt es nun Neuigkeiten diesbezüglich. Es wird wohl kein Kinofilm werden, aber es erwartet uns schon bald eine Neuauflage der Serie bei Disneys Streamingdienst Disney+.

Die Animationsserie "Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" handelt von den steinernen Fabelwesen, die im zehnten Jahrhundert nur knapp ihrer Ausrottung entkommen konnten. Zu Stein verwandelt verharren die Gargoyles bis in die Gegenwart, bis ein reicher Schurke versucht, sie zu erwecken und durch sie noch mehr Macht zu gewinnen. Doch die Gargoyles erkennen die finsteren Absichten ihres Retters und wenden sich von ihm ab. Zusammen mit der Polizistin Elisa Maza setzen sie sich fortan für Gerechtigkeit und Frieden ein. Dabei müssen die Gargoyles sich an die Neuzeit mit ihren Gewohnheiten und Gegner mit modernen Waffen gewöhnen.

Die Disney-Serie konnte schon nach ihrer Veröffentlichung im Jahr 1994 eine große Fangemeinde finden, denn die Serie, die an ein jugendliches Publikum gerichtet ist, weicht in Sachen Brutalität und Komplexität von den üblichen Disney-Produktionen ab. Nach drei Staffeln war jedoch 1997 Schluss.

Nun soll die Serie aber als Live-Action-Adaption für Disney+ wiederbelebt werden. Dafür verantwortlich sind Drehbuchautor Gary Daubermann und Produzent James Wan. Beide Namen sollten vor allem Horrorfans bekannt sein. Wan gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet und hat von "SAW" bis "Insidious" und "Conjuring" schon diverse Gruselfilme gedreht. Dauberman schrieb das Drehbuch zu "ES" und machte sich somit schon einen Namen.

Wann genau die Neuauflage zu "Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" bei Disney+ erscheint, ist noch unklar. Das Projekt scheint sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Außerdem klingt eine Live-Action-Serie in der die Hauptfiguren animiert werden müssen nach einer aufwändigen Nachbearbeitung. Wahrscheinlich wird es also noch einige Jahre dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel