Das sind die Pläne für die Zukunft von "John Wick"

Veröffentlicht

"John Wick"-Schöpfer Chad Stahelski erklärte vor einiger Zeit, dass er sofort dabei wäre, einen weiteren "John Wick"-Film mit Keanu Reeves zu drehen, sollte die passende Idee aufkommen. Solange muss sich der Filmemacher aber anderweitig die Zeit vertreiben. Wie es aussieht, produziert er eine weitere "John Wick"-Serie, nachdem "The Continental" vor einigen Wochen bei Prime Video startete.

Auch wenn die erste "John Wick"-Spin-Off-Serie "The Continental" nicht unbedingt einschlug wie eine Bombe, scheinen die Verantwortlichen hinter dem Franchise noch immer von der Idee eines Ablegers überzeugt zu sein. Nachdem nächstes Jahr der Kinofilm "Ballerina" erscheint, der mit Ana De Armas und Keanu Reeves als John Wick in einer Nebenrolle zumindest einen grandiosen Cast verspricht, sollen wohl noch weitere Projekte realisiert werden.

Unter anderem eine weitere Serie. Wie Chad Stahelski, Regisseur und Drehbuchautor aller vier "John Wick"-Filme nun erklärte, arbeiten derzeit viele Autoren an vielen Ideen, was "John Wick" angeht. Er selbst finde alle Ideen grandios und werde eine davon auch umsetzen. Um welche es sich handelt ist noch nicht bekannt, sicher ist nur, dass Stahelski fest entschlossen zu sein scheint.

Das Interessante dabei wäre nicht nur eine weitere "John Wick"-Serie ohne den titelgebenden Protagonisten und mit einem anderen Cast, sondern auch eine andere Erzählstruktur. Man könnte laut Stahelski Dinge ausprobieren, zu denen man in der "John Wick"-Kinofilmreihe keine Gelegenheit hatte.

Bis das noch namenlose "John Wick"-Spin-Off erscheint, wird wohl noch eine ganze Weile vergehen. Noch scheint an der Idee gearbeitet zu werden. Danach folgt ein Drehbuch und das Casting. Vor 2026, wenn nicht sogar noch deutlich später, sollten Fans nicht mit der Serie rechnen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel