Sony baut sein "Spider-Man"-Universum weiter aus. Nachdem "Venom" bis auf den Ursprung nur noch wenig mit "Spider-Man" selbst zu tun hatte, ist der kommende SSU-Film "Madame Web" doch deutlich enger mit dem Marvelhelden verknüpft. Das bewies nun der erste Trailer, in dem gleich drei Spider-Women und ein böser Spider-Man zu sehen sind.
Der kommende Marvel-Film "Madame Web" handelt davon, wie die titelgebende Superhelden ihre Superkräfte entdeckt. "Madame Web" existiert in den Marvel Comics schon seit geraumer Zeit und macht sich durch ihre hellseherischen Fähigkeiten als Orakel nützlich. In der ersten Hälfte des Trailers geht es darum, wie die Protagonistin (Dakota Johnson) ihre Superkräfte entdeckt.
Anschließend wird ein Bösewicht eingeführt, der es nicht nur auf Madame Web selbst, sondern auch auf drei junge Frauen abgesehen hat, deren Schicksale dicht mit dem von Madame Web verbunden sind.
Wie bereits im Trailer enthüllt wurde, handelt es sich bei den drei Frauen um zwei Spider-Women und ein Spider-Girl, die auch bereits aus den Comics bekannt sind. Damit ist die Verbindung zu Spider-Man, der bisher noch nicht im SSU zu sehen war, deutlich. Ob Tom Holland oder einer der früheren Peter Parker-Darsteller eines Tages auch im SSU unterwegs sein werden, ist bisher unbekannt, gilt allerdings als wahrscheinlich. Schließlich wurde das SSU bereits in "Spider-Man: No Way Home" mit dem MCU verbunden, als Venom und Eddie Brock (Tom Hardy) kurz ins MCU teleportiert wurden.
Bevor eines Tages das große Crossover stattfindet, startet am 14. Februar 2024 erst einmal "Madame Web" in den Kinos. Anschließend geht es im SSU mit "Kraven The Hunter" weiter. Der Film mit Aaron Taylor-Johnson soll am 30. August 2024 erscheinen.