Pennywise-Star wird in seinem nächsten Film zum Kult-Vampir

Veröffentlicht

Nachdem Bill Skarsgård erst kürzlich als Schurke Marquis de Gramont in "John Wick: Kapitel 4" zu sehen war, kehrt der Star nun zu seinen Horrorwurzeln zurück. Skarsgård, der bereits Horrorclown Pennywise verkörperte, wird im Jahr 2024 als Vampir zu sehen sein.

Der Regisseur Robert Eggers arbeitet derzeit an einer Neuauflage des Kultfilms "Nosferatu", der 1921 erschien und den Roman "Dracula" verfilmt. Laut Eggers soll es sich bei seinem Werk um einen wirklich gruseligen Gothic-Horrorfilm handeln. Denn seiner Meinung nach sei keiner der Gothic-Filme der letzten Jahre wirklich gruselig. Sein Film soll dies aber ändern. Dies gelinge auch dank Hauptdarsteller Bill Skarsgård, der so in seiner Rolle aufgehe, dass er beinahe zu Graf Olrok geworden sei.

Der Film legt den deutschen Horrorklassiker "Nosferatu" neu auf. Der Stummfilm erschien 1921 als einer der ersten Horrorfilme und leistete viel Vorarbeit für das noch junge Genre. Da es sich um eine unautorisierte Verfilmung des "Dracula"-Romans von Autor Bram Stoker handelt, wurden die meisten Fassungen von "Nosferatu" im Rahmen eines Urheberrechtsstreit vernichtet.

Bis heute existieren aber noch unzählige Schnittfassungen des Films. Der Film gilt als einer der ersten Horrorfilme und zählt zu den bedeutendsten filmischen Werken der Weimarer Republik.

Nosferatu (1922) - Trailer

Regisseur Robert Eggers wird den Film nun nicht nur mit neuster Technik, sondern auch mit einem stargespickten Cast neu auflegen. Denn neben Bill Skarsgård werden Willem Dafoe (Der Leuchtturm), Nicholas Hoult (Fantastic Four), Lily-Rose Depp (The Idol), Aaron Taylor-Johnson (Bullet Train) und Emma Corrin (The Crown) in "Nosferatu" zu sehen sein. Wann genau uns der Film erwartet, ist noch unklar. Bisher wurde lediglich 2024 als Zeitraum des Kinostarts angegeben.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel