"Avatar 3"-Macher ändert offiziellen Filmtitel

Veröffentlicht

Nachdem "Avatar 2: The Way Of Water" fast ebenso erfolgreich werden konnte wie sein Vorgänger, brennen die Fans nun auf weitere Fortsetzungen. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, füttert Regisseur James Cameron seine Follower regelmäßig mit kleinen Details an. Erst kürzlich verriet er den Titel des dritten Films, der nun aber doch wieder eingestampft wurde.

Auch wenn bereits sicher ist, dass neben "Avatar 3" auch "Avatar 4" und "Avatar 5" erscheinen werden, müssen sich Fans in den kommenden Jahren in Geduld üben. Auch wenn nicht so viel Wartezeit zwischen den Filmen vergehen wird, wie zwischen "Aufbruch Nach Pandora" und "The Way Of Water", nehmen so aufwändige Filme eine lange Zeit in Anspruch. So wird "Avatar" 3 erst in zwei Jahren und "Avatar 5" sogar erst im Jahr 2031 erscheinen.

Zunächst schien der Titel für den dritten Teil bereits festzustehen, nachdem Regisseur James Cameron in einem Interview mit Entertainment Tonight den Namen "The Seed Bearer", also "Der Saat-Träger" in den Raum gestellt hatte. Allerdings erklärte Produzent Jon Landau vor Kurzem, dass dieser Titel nicht mehr aktuell sei.

In einem Gespräch mit Comicbook.com erklärte Landau vor einigen Tagen, dass sich der Titel erneut geändert habe. So war der Titel sogar kurzzeitig auf der Wikipedia-Seite von "Avatar 3" zu sehen, eine Information, die Landau noch am selben Tag wieder ändern wollte. Der Produzent enthüllte jedoch nicht, welchen Titel der dritte Teil der Sci-Fi-Reihe nun tragen wird. Im ursprünglichen Interview mit Entertainment Tonight hatte Regisseur Cameron außerdem die möglichen Titel "The Tulkun Rider" (Der Tulkun-Reiter) und "The Quest for Eywa" (Die Suche nach Eywa) für die Teile 4 und 5 angedeutet.

Ob diese Titel letztendlich ausgewählt werden, ist noch unklar. Laut Cameron handelte es sich dabei lediglich um mögliche Optionen. Wie genau "Avatar 3" nun heißen wird, erfahren wir spätestens ab dem 19. Dezember 2025, wenn der Blockbuster in den Kinos anläuft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel