In Kürze startet ein neuer Action-Thriller mit Henry Cavill in der Hauptrolle in den Kinos. Schon jetzt steht im Raum, dass daraus ein ganzes Franchise werden könnte.
In den vergangenen Monaten war Henry Cavill vor allem wegen „The Witcher“ in den Schlagzeilen. Damals wurde sein Ausstieg als Titelheld Geralt von Riva bekannt. Inzwischen weiß man auch weshalb: Cavill hat neben kreativen Differenzen auch eine ganze Menge an anderen Projekten in Planung.
Eines dieser Projekte ist der bevorstehende Action-Thriller „Argylle“. Inszeniert wird der vom „Kingsman“-Regisseur Matthew Vaughn und verspricht schon jetzt eines der großen Action-Highlights des neuen Jahres zu werden.
Im Gespräch mit GamesRadar enthüllte Vaughn, dass man zwei weitere Filme rund um den von Cavill gespielten Agenten in Planung habe. Beim ersten Teil soll sich die Handlung darum drehen, wie Argylle überhaupt zum Spion wurde. Teil 2 soll unter anderem einen jungen Argylle zeigen, mehr Details wollte der Regisseur zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht preisgeben.
Parallel zum Filmstart kommt auch ein Buch heraus, welches ebenfalls die Agenten-Geschichte erzählt. Besonders spannend daran: Als Autorin wird eine Elly Conway angegeben, die auch eine zentrale Rolle in der Serie spielt. Hier könnte eine spannende Verknüpfung entstehen, denn in Wirklichkeit existiert die Autorin Conway gar nicht.
Neuer "Star Wars"-Film mit Rey soll ganz anders werden
Neben Henry Cavill sind in weiteren Rollen unter anderem Sam Rockwell, Dua Lipa, Samuel L. Jackson und Bryan Cranston zu sehen. Produziert wurde „Argylle“ für den Streamingdienst Apple TV Plus. Zuerst soll der Actionfilm aber ab dem 2. Februar 2024 im Kino anlaufen.