In einer fesselnden Wiederbelebung der klassischen Horrorsaga plant 20th Century Studios die Veröffentlichung eines Reboots des ikonischen "Omen"-Franchise im Jahr 2024. Mit dem Titel "The First Omen" dient diese schaurige Fortsetzung, die schon im April in die Kinos kommt, als Prequel zum Original-"Omen"-Film von 1976.
Das kommende Prequel handelt von einer junge Amerikanerin, die nach Rom reist, um ihr Leben dem Dienst an der Kirche zu widmen. Unwissentlich stößt sie jedoch auf eine bösartige Kraft, die ihren Glauben herausfordert und eine beängstigende Verschwörung aufdeckt, die die Geburt des puren Bösen herbeiführen will.
Die offizielle Handlungsbeschreibung verspricht eine fesselnde Erzählung, die nicht nur für Fans des Originals aus den Siebzigern, sondern auch für ein neues Publikum interessant sein dürfte. Man hofft, dass das Prequel besser bei den Fans ankommt, als der gescheiterte Versuch aus dem Jahr 2006.
Mit einem Team erfahrener Kreativer, darunter Ben Jacoby (Bleed) und einem Drehbuch von Tim Smith, Keith Thomas (Firestarter) und Regisseur Arkasha Stevenson (Legion), sowie einer Besetzung, die ebenfalls viel Erfahrung im Horror-Genre aufzuweisen hat, darunter Nell Tiger Free (Servant) und Bill Nighy (Living), markiert "The First Omen" den neuesten Versuch, dem Omen-Franchise neues Leben einzuhauchen.
Die Reihe tritt damit in die Fußstapfen vieler anderer Horror-Franchises, die in den letzten Jahren neu aufgelegt wurden und damit großen Erfolg verbuchen konnten. Nach dem 2006er Remake und vorangegangenen Sequels präsentiert "The First Omen" eine frische Perspektive und knüpft an den Erfolg anderer Horror-Franchises wie Halloween und Scream an. Die Fans dürfen gespannt sein, wenn "The First Omen" am 5. April 2024 die Kinoleinwände erobert.