Die "Has Fallen"-Reihe geht weiter - aber anders als gedacht

Veröffentlicht

Gute Nachrichten für Fans des Actionkinos: Die „Has Fallen“-Reihe wird bald fortgesetzt. Allerdings in einer anderen Form, als man es bisher angenommen hat. Wir haben für euch alle Details.

In den drei Filmen „Olympus Has Fallen“, „London Has Fallen“ und „Angel Has Fallen“ mimte Gerard Butler den knallharten Bodyguard Mike Banning und war dabei nicht zuletzt von etlichen Bösewichten und einer Unmenge an Explosionen umgeben. Nun geht die Reihe weiter, allerdings (vorerst) nicht in gewohnter Weise.

Aus einem Bericht von Variety geht hervor, dass ein Ableger unter dem Namen „Paris Has Fallen“ in Arbeit ist. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen Kinofilm, sondern um eine neue Serie. Offiziell vorgestellt werden soll die auf der London TV Screenings-Messe, erste Informationen sind aber schon jetzt durchgesickert. 

Der Titel verrät es bereits, die Handlung spielt in Frankreich, wobei es den dortigen Verteidigungsminister zu beschützen gilt. Dieser gerät bei einer Veranstaltung durch einen Anschlag von Terroristen in Lebensgefahr. Seinem neuen Bodyguard wird somit direkt einiges abverlangt, zudem es auch eine Verschwörung in den eigenen Reihen gibt, die er mit einer MI6-Agentin aufdecken muss. 

Den neuen Job übernimmt dieses Mal nicht mehr der von Gerard Butler gespielte Mike Banning. Stattdessen soll Tewfik Jallab einen deutlich jüngeren Bodyguard verkörpern. Insgesamt soll die erste Staffel mit acht Folgen daherkommen, die als kleine Filme mit einer Menge Action beschrieben werden.

Produziert wird die Serie vom französischen Sender Canal+ in einer Koproduktion mit dem ZDF. Ganz verabschieden müssen wir uns vom bisherigen Bodyguard jedoch nicht. Unter dem Titel "Night Has Fallen“ ist ein weiterer Spielfilm-Ableger mit Gerard Butler in Arbeit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel