Oscar-Gewinner könnte neuer "James Bond" werden

Veröffentlicht

Nach seinem Oscar-Sieg für seine Hauptrolle in Christopher Nolans Biopic "Oppenheimer" scheint Cillian Murphy möglicherweise einen weiteren Karrieresprung zu machen: Gerüchten zufolge ist er der neue Top-Favorit als Nachfolger von Daniel Craig für die Rolle des James Bond. Auch ein ehemaliger James Bond-Star scheint diese Idee gutzuheißen.

Laut Berichten von The Sun, einer britischen Boulevard-Zeitung, soll Cillian Murphy bereits im letzten Jahr ins Visier von Barbara Broccoli, der Produzentin der James Bond-Filme, geraten sein. Sein Hollywood-Status hat sich durch den Oscar-Sieg weiter verbessert, was ihn für die Rolle des Geheimagenten noch attraktiver macht. Trotzdem sollte diese Meldung mit Vorsicht genossen werden, da sie bisher nicht offiziell bestätigt wurde, und Broccoli selbst angab, dass die Suche nach einem neuen Bond-Darsteller noch nicht begonnen hat.

Der ehemalige 007, Pierce Brosnan, äußerte sich jedoch positiv über Murphys Potenzial als James Bond und nannte ihn eine Idealbesetzung. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Dinge hinter den Kulissen tatsächlich so entwickeln werden. Zuvor galt Aaron Taylor-Johnson als heißer Kandidat für die Rolle.

Gegen Cillian Murphy sprechen allerdings gleich zwei Punkte, die es auch anderen Kandidaten wie Henry Cavill oder Tom Hardy schwer machen. Denn zum einen ist Murphy durch seinen Auftritt in Oppenheimer fast schon zu bekannt. Für gewöhnlich werden Bond-Stars ausgewählt, die noch keinen Superstar-Status haben. Zum anderen ist der 47-jährige vermutlich schon zu alt. In den vergangenen Jahren wurde berichtet, dass man als nächsten Bond einen jüngeren Darsteller auswählen wollen würde.

Wer letztendlich das Rennen macht, wird sich vermutlich erst nächstes Jahr zeigen. Ein Kinostart des 26. Bond-Films könnte voraussichtlich im Jahr 2026 folgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel