"Bridget Jones"-Fortsetzung kommt und zwei neue Stars wurden nun bestätigt

Veröffentlicht

Ein vierter Teil der „Bridget Jones“-Reihe ist mittlerweile offiziell bestätigt. Erste Details zum Cast verraten allerdings schon, dass wir uns teilweise auf neue Darsteller einstellen müssen. 

Seitdem der dritte Teil „Bridget Jones‘ Baby“ in die Kinos kam, sind inzwischen acht Jahre vergangen. Trotz der langen Wartezeit ist ein weiter Film mit dem Namen „Bridget Jones: Mad About the Boy“ bestätigt. Neben einigen zurückkehrenden Stars gibt es auch erste Neuzugänge.

Zuerst die gute Nachricht: Natürlich ist Renée Zellweger erneut in der Titelrolle als Bridget Jones zu sehen. Außerdem werden auch Hugh Grant als Daniel Cleaver und Emma Thompson als Doktor Rawlings einen weiteren Auftritt haben. Gerade die Wiederkehr von Hugh Grant dürfte einige Fans freuen, denn im dritten Teil mussten wir ja leider auf ihn verzichten. Bei den Neuzugängen dürfen wir uns unter anderem auf Chiwetel Ejiofor freuen, er spielte die Hauptrolle in „12 Years a Slave“. 

Zu den Wackelkandidaten zählt bislang noch Colin Firth und dessen Figur Mark Darcy. Ob er auch für den vierten Film zurückkehren wird, ist bislang nicht geklärt. Auch ob Patrick Dempsey als Jack Qwant zu sehen sein wird, ist nicht bestätigt. Der Romanvorlage zufolge wäre sein Auftritt aber ein durchaus kurzer. Demnach stirbt Bridgets Ehemann nämlich bei einem Unfall. 

Insofern dürfte sich „Bridget Jones 4: Mad About The Boy” wohl auch über ihr Dasein als Witwe und den schwierigen Alltag einer alleinerziehenden Mutter drehen. In Deutschland startet „Bridget Jones 4“ einen Tag vor dem Valentinstag, also am 13. Februar 2025.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel