Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger wird mit "Top Gun 2"-Star neu gedreht

Veröffentlicht

Ein 80er-Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger wird bald neuverfilmt. In der Hauptrolle dürfen wir uns auf einen Star aus „Top Gun 2“ freuen und auch ein hochkarätiger Regisseur wurde verpflichtet.

Über die Jahrzehnte hat Arnold Schwarzenegger so einige berüchtigte Filme ins Kino gebracht. Neben der „Terminator“-Reihe genießt auch der 1988 erschienene Film „Running Man“ ein großes Ansehen. Jetzt folgt eine Neuauflage, die auf einen neuen Cast setzt.

Inszeniert wird der Film vom britischen Regisseur Edgar Wright. Anfang der 2000er-Jahre machte er sich durch seine Komödien „Shaun Of The Dead“ und „Hot Fuzz“ einen Namen. Später bewies er mit dem Actionfilm „Baby Driver“ und dem Horrorfilm „Last Night In Soho“, dass er auch anderen Genres viel Talent besitzt. Schon vor ein paar Jahren kündigte er die geplante Verfilmung des Sci-Fi-Werks „The Running Man“ an, die nun auch endlich Gestalt annimmt.

So konnte inzwischen ein Hauptdarsteller gefunden werden. Gespielt werden soll die vom „Top Gun 2“-Star Glen Powell, den wir zuletzt in der Romanze „Wo die Lüge hinfällt“ an der Seite von Sydney Sweeney sahen.

Die Handlung des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman, den Stephen King unter dem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht hat. Wir befinden uns darin in einer dystopischen Zukunft, in der die USA zu einem totalitären Staat wurde. Für eine Unterhaltungsshow im Fernsehen mit dem Titel „The Running Man“ müssen Teilnehmende um ihr Leben rennen.

Es bleibt definitiv spannend zu sehen, wie Wright den Stoff umsetzen wird. Bislang gibt es für „The Running Man“ noch keinen Starttermin. Möglicherweise starten aber in den kommenden Monaten die Dreharbeiten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel