"Rebel Moon 3": So geht es nach dem aktuellen Netflix-Blockbuster weiter

Veröffentlicht

Gerade erst erschien auf Netflix der Science-Fiction-Film „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Wir verraten euch, wie darüber hinaus die aktuellen Chancen auf einen dritten Teil stehen.

Schon vor dem Start des ersten Teils machte „Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder klar, dass er mit der Marke noch Großes vorhabe. Vermutlich auch etwas aus Trotz, nachdem Disney und Lucasfilm seinen Pitch für einen „Star Wars“-Film abgelehnt hatten.

Was Snyder als ganzes Franchise im Kopf hat, könnte aber doch schon früher enden, als es ihm lieb ist. Der erste „Rebel Moon“ kam nämlich sowohl bei den Zuschauern als auch den Kritikern eher mäßig an. Auf IMDb bewegt sich der Actionfilm bei 5,6 von 10 Sternen und auf Rotten Tomatoes sieht es mit 21 % definitiv nicht besser aus. Vieles hängt nun sicherlich vom zweiten Teil „Die Narbenmacherin“ ab.

Trotz der Bewertungen und durchwachsenen Abrufzahlen bei Netflix gibt sich der Regisseur bislang noch sehr optimistisch. Im Gespräch mit Forbes verriet er, dass bereits an der Handlung für einen dritten Teil gearbeitet wird. Bislang gibt es aber noch keinen offiziellen Auftrag, grünes Licht hatten nur die ersten beiden Filme bekommen.

Selbst wenn die Reihe weitergeht, dürfte dann eine deutlich längere Wartezeit bevorstehen. Teil 1 und 2 von „Rebel Moon“ wurden nämlich gemeinsam gedreht, weswegen überhaupt erst eine so schnelle Veröffentlichung möglich wurde. Sollte ein dritter Film bestätigt werden, dürfte es wohl sicherlich bis 2026 dauern. Der neuste Film der Reihe, „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ ist seit dem 19. April 2024 exklusiv bei Netflix verfügbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel