Sci-Fi-Action des Jahres mit XXL-Laufzeit: So lang wird "Furiosa" im Kino

Veröffentlicht

Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Kinostart von „Furiosa: A Mad Max Saga“ mit Anya Taylor-Joy. Jetzt ist auch die Laufzeit bekannt, die einen großen Epos verspricht.

Der 2015 erschienene „Mad Max: Fury Road“ wurde direkt am Starttag zum großen Liebling der Zuschauer und Kritiker. Seither warten wir gebannt auf einen Nachfolger, der nun, wenn auch in anderer Form, bevorsteht. Bei der Laufzeit legt der Regisseur George Miller schon mal eine Schippe drauf.

Während Fury Road noch mit 2 Stunden Laufzeit ins Kino kam, soll „Furiosa: A Mad Max Saga“ nun mit stolzen 2 Stunden und 28 Minuten (148 Minuten) Laufzeit in die Kinos kommen. Das zumindest geht aus einem Leak auf Twitter hervor. Offiziell bestätigt ist die Dauer noch nicht. Bislang war der 2015er-Actioner noch der längste Teil der Filmreihe. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte Miller nun noch eine knappe halbe Stunde an Laufzeit drauflegen.

In „Furiosa“ gibt es ein Wiedersehen mit der titelgebenden Figur, die wir in „Mad Max: Fury Road“ bereits gesehen haben. Damals noch von Charlize Theron gespielt, wird Furiosa im Prequel von Anya Taylor-Joy verkörpert. Wir begleiten eine junge Furiosa, die zu Beginn noch ein glückliches Leben führt, dann allerdings von der Bikerhorde und deren Anführer Dementus (Chris Hemsworth) entführt wird.

Die ersten Trailer versprachen uns schon ähnlich stilistisch beeindruckende Action, wie wir sie aus „Fury Road“ kennen. Ob „Furiosa: A Mad Max Saga“ mit dem starken Vorgänger mithalten kann, sehen wir ab dem 23. Mai 2024 im Kino.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel