"Dune"-Serie bekommt neuen Namen und Hauptdarstellerin

Veröffentlicht

Der Erfolg von "Dune: Part Two" markiert lediglich den Anfang einer fortlaufenden Saga, die nun mit "Dune: Prophecy" erweitert wird. Diese Serie, die ursprünglich als "Dune: The Sisterhood" angekündigt wurde, wird die Geschichte der Bene Gesserit erzählen und ein Ensemble internationaler Stars präsentieren. Außerdem befindet sich auch weiterhin "Dune: Part 3" in Planung.

Die Besetzung von "Dune: Prophecy" erhält nun Verstärkung durch den Zugang eines indischen Superstars: Die 52-jährige Schauspielerin Tabu wird die Rolle von Schwester Francesca übernehmen, eine Figur, die als stark, intelligent und verführerisch beschrieben wird.

Dies markiert Tabus Rückkehr nach Hollywood, nach erfolgreichen Jahren im indischen Kino. Dem internationalen Publikum sollte die Darstellerin vor allem durch die Rolle von Pi Patels Mutter in "Life Of Pi" bekannt sein.

Neben Tabu wird "Dune: Prophecy" auch mit anderen Talenten wie Sarah-Sofie Boussnina, Travis Fimmel, Emily Watson und Mark Strong aufwarten. Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt ist, deutet die jüngste Entwicklung darauf hin, dass die Serie endlich Fahrt aufnimmt.

Zusätzlich wird bereits an "Dune 3" gearbeitet, wie Regisseur Denis Villeneuve kürzlich bestätigte, was darauf hinweist, dass dieses faszinierende Science-Fiction-Universum noch lange nicht zu Ende ist. Das dürfte bei dem überragenden Erfolg der ersten beiden Filme allerdings kein Wunder sein.

Auch wenn Denis Villeneuve bereits erklärte, dass er mit "Dune Part 3" nur noch den zweiten Roman von Frank Herbert umsetzen werde, weil es ihm danach zu esoterisch werde, bietet die neunteilige Romanreihe zumindest unglaublich viel Stoff, der in den kommenden Jahren für Kino oder Streamingdienste adaptiert werden kann.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel