Die berüchtigte Krimi-Serie „Dexter“ wird bald ein Prequel erhalten. Jetzt ist auch bekannt, wer die jüngere Version von Dexter Morgan spielen wird.
Kaum eine Kriminalserie erfreut sich so großer Beliebtheit wie „Dexter“. Auch nach Jahren ist die Fangemeinde riesig, weshalb man in 2021 unter dem Titel „Dexter: New Blood“ sogar nochmals eine weitere Staffel samt Originalbesetzung an den Start brachte. Darüber hinaus plant der Sender Showtime noch weitere Ableger, wobei sich einer mit Dexters Vorgeschichte beschäftigen wird.
Das Spin-off wird auf den Namen „Dexter: Original Sin“ hören und nimmt inzwischen langsam Form an. Mit Patrick Gibson hat man nun den Schauspieler angekündigt, der den jungen Dexter Morgan spielen wird. Bisher sah man Gibson unter anderem in den Netflix-Formaten „Shadow and Bone“ sowie „The OA“.
Zeitlich ist Original Sin 15 Jahre vor der ursprünglichen Serie angesiedelt. Zu der Zeit lebt Dexter in Miami und bekommt immer mehr Schwierigkeiten wegen seiner Blut-Affinität. Er vertraut sich jedoch seinem Vater Harry an, der ihm hilft, die richtigen Opfer auszuwählen.
"Herr Der Ringe": Kinostart und weitere Details zum neuen Gollum-Film
In weiteren Rollen wurden unter anderem der „True Romance“-Star Christian Slater als Vater Harry und Molly Brown („Senior Year“) als Dexters Schwester Debra Morgan gecastet. Hinter der Kamera agiert Clyde Phillips als Showrunner, der auch schon an der Hauptserie als Serienschöpfer beteiligt war. Starten wird die Serie bei Paramount+, einen Starttermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.