Nach fast drei Jahrzehnten kehrt der Katastrophenfilm-Hit "Twister" mit einem lang erwarteten Sequel auf die Leinwand zurück. Der ursprünglich für den 18. Juli geplante Kinostart von "Twisters" wurde nun sogar vorverlegt.
Der 1996 erschienene "Twister" erzielte weltweit fast 495 Millionen US-Dollar Einspielergebnis und war nach "Independence Day" der zweiterfolgreichste Film des Jahres. Trotz seines großen Erfolgs blieb eine Fortsetzung lange aus. Erst 2024 wird nun "Twisters" als offizielles Sequel veröffentlicht. Ein erster Trailer macht seit einigen Wochen bereits Lust auf mehr.
Unter der Regie von Lee Isaac Chung werden Daisy Edgar-Jones ("Der Gesang der Flusskrebse") und Glen Powell ("Wo die Lüge hinfällt") gegen die gefährlichen Stürme antreten. Edgar-Jones und Powell werden als zentrales Duo die Handlung vorantreiben und ihre Charaktere in gefährliche und aufregende Situationen bringen.
Die Handlung von "Twisters" dreht sich um Kate Carter, gespielt von Daisy Edgar-Jones, die nach einer traumatischen Begegnung mit einem Tornado ihre Karriere als Sturmjägerin aufgibt und sich nur noch aus sicherer Entfernung mit Naturphänomenen beschäftigt. Als sie doch eines Tages zurückkehrt, macht sie Bekanntschaft mit dem charmanten Sturmjäger und Influencer Tyler Owens, gespielt von Glen Powell. Als die Stürme immer intensiver werden, entfalten sich nie dagewesene Naturkatastrophen, die Kate, Tyler und ihre Begleiter in große Gefahr bringen. Die verschiedenen Teams finden sich inmitten gewaltiger Sturmschneisen wieder und müssen um ihr Leben kämpfen.
Nachdem man davon ausgegangen war, dass der Film am 18. Juli 2024 in die deutschen Kinos kommt, wurde nun bekannt gegeben, dass "Twisters" uns schon einen Tag früher, also am 17. Juli 2024, erwartet. Damit startet der Film hierzulande gleich zwei Tage früher als in den Vereinigten Staaten.