"Top Gun 3": Enttäuschendes Update zum Stand der Action-Fortsetzung

Veröffentlicht

Nach dem atemberaubenden Erfolg von Top Gun: Maverick könnte man meinen, dass auf Hochtouren an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Hollywood-Veteran und Top Gun 3-Produzent Jerry Bruckheimer nahm den Fans nun jedoch den Wind aus den Segeln.

Nach dem großen Erfolg des Films im Jahr 2022, der die Blockbuster-Ära nach der COVID-19-Pandemie zurück in die Kinos brachte und mehrere Nominierungen bei den Academy Awards erhielt, hofften viele auf eine schnelle Produktion eines dritten Films. Doch es scheint, dass "Top Gun 3" noch etwas auf sich warten lassen wird.

Laut Deadline ist Bruckheimer derzeit mit der Promotion des Sony Pictures-Sequels "Bad Boys: Ride or Die" sowie dem nostalgischen Netflix-Film "Beverly Hills Cop: Axel F" beschäftigt. Auf die Frage nach einem neuen Top Gun-Film teilte er mit, dass es einige interessante Ideen gebe, über die man mit Tom Cruise gesprochen habe, aber es gebe noch kein Drehbuch. Es wird also noch eine Weile dauern. Obwohl Pläne für eine Fortsetzung des erfolgreichen Films mit Tom Cruise, Miles Teller und Glen Powell in Arbeit sind, hat Bruckheimer derzeit andere Prioritäten. Die Entscheidung, das Franchise fortzusetzen, liegt nicht allein bei ihm, da Cruise eine entscheidende Rolle spielt und ebenfalls in die Entscheidungsfindung eingebunden ist.

Es vergingen mehr als drei Jahrzehnte, bis ein neues Drehbuch für "Top Gun: Maverick" genehmigt wurde. Auch wenn eine Fortsetzung nicht so lange auf sich warten lassen wird, sollten sich die Fans darauf einstellen, dass es eine Weile dauert, bis es substanzielle Neuigkeiten zum nächsten Film gibt. Während noch nichts über die Handlung von "Top Gun 3" bestätigt ist, ist sicher, dass die Elemente, die in "Top Gun: Maverick" funktionierten, wahrscheinlich auch im nächsten Film genutzt werden.

Fans von Tom Cruise kommen bereits vorher auf ihre Kosten. Am 22. Mai 2025 erwartet uns mit "Mission: Impossible 8" das Finale der traditionsreichen Actionreihe, bevor Agent Ethan Hunt in den wohlverdienten Ruhestand geht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel