Für Fans von "Squid Game": Netflix setzt Film nach 9 Jahren fort

Veröffentlicht

9 Jahre hat es gedauert, ehe der Sci-Fi-Film „Der Kreis“ eine Fortsetzung erhalten wird. Gerade Fans der Serie „Squid Game“ sollten das Projekt im Auge behalten.

In „Squid Game“ ließen privilegierte Reiche andere Menschen mit (finanziellen) Problemen in tödlichen Kämpfen um eine hohe Summe kämpfen. Wem dieses Konzept gefällt, der könnte auch mit „Der Kreis“ seinen Spaß haben. Bei dem Science-Fiction-Streifen finden sich 50 Personen in einem komplett dunklen Raum wieder. Jeder befindet sich auf einem leuchtenden Kreis, den sie besser nicht verlassen sollten, denn auf die unfreiwilligen Teilnehmer sind Waffen gerichtet.

Zwar müssen die Menschen in „Der Kreis“ keine Spiele absolvieren, sie sind aber darin involviert, wer als nächstes stirbt. Denn nicht nur beim Verlassen des Kreises, auch nach 2 Minuten wird eine beliebige Person erschossen und die Teilnehmenden können beziehungsweise müssen darüber entscheiden.

Das ist der Trailer zu „Der Kreis“

Der Kreis | Trailer
Sprache: EN

Der Film erschien 2015 als einer der ersten großen Blockbuster bei Netflix. Eine Fortsetzung stand bislang nicht im Raum, soll nun aber laut einem Bericht von Variety in Arbeit sein. Worum es im zweiten Teil gehen soll, ist noch nicht bekannt, die Handlung soll aber 17 Jahre nach dem Original spielen.

Details zum Regisseur und dem Cast sind ebenfalls noch unter Verschluss, bekannt ist lediglich, dass Michael Nardelli und Brent Stiefel den Film produzieren werden und Devon Graye das Drehbuch verfasst hat. Gedreht werden soll noch in diesem Jahr. Mit etwas Glück könnte „Circles“ dann im kommenden Jahr bei Netflix an den Start gehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel