Nach einigen Schwierigkeiten scheint es mit "Avengers 5" nun wieder bergauf zu gehen. Das große Superhelden-Crossover befindet sich erneut in Arbeit und ein Star hat bereits verraten, wann die Dreharbeiten endlich starten.
Die Zeiten, in denen Marvel-Geschichten automatisch zu Kino-Kassenschlagern werden, sind lange vorbei. Die letzten Filme wie "The Marvels" ließen nicht nur zu wünschen übrig, sondern könnten sogar als waschechte Flops bewertet werden. Doch es scheint Hoffnung in Sicht, in weniger als einem Monat startet mit "Deadpool & Wolverine" einer der meist erwarteten Superheldenfilme der letzten Jahre in den Kinos.
Außerdem soll es in den kommenden Jahren mit den "Avengers" weiter gehen. Benedict Cumberbatch, bekannt als Doctor Strange, hat in einem Interview angekündigt, dass er 2025 an den Dreharbeiten zu einem neuen "Avengers"-Film teilnehmen wird. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um "Avengers 5", der dann wie geplant am 29. April 2026 in die deutschen Kinos kommen soll. Diese Aussagen bestätigte also nicht nur, dass "Avengers 5" überhaupt in Arbeit ist, sondern auch, dass Doctor Strange erneut mit von der Partie sein wird.
"Avengers 5" und "Avengers 6" wurden mehrfach verschoben. "Avengers 5" verlor seinen ursprünglich vorgesehenen Drehbuchautor Jeff Loveness und Regisseur Destin Daniel Cretton. Der geplante Bösewicht und Titel "The Kang Dynasty" mussten nach der Entlassung von Kang-Darsteller Jonathan Majors aufgrund rechtlicher Probleme aufgegeben werden.
"Deadpool 4": Filmemacher will nach Wolverine einen Avenger in den Film holen
Ein neuer Bösewicht und ein neues Drehbuch waren nötig, was die Produktion zusätzlich verzögerte. Nun scheint man aber wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Mit mehr als 60 bekannten MCU-Figuren und einem enormen Produktionsaufwand dürfte "Avengers 5" ein Mammutprojekt werden. Wer neben Doctor Strange noch dabei sein wird, wird vermutlich in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.