Nachdem es sich bereits seit Monaten abgezeichnet hatte, ist der gewaltige Erfolg, der "Deadpool & Wolverine" prognostiziert wurde, nun eingetreten. Trotzdem kann Hauptdarsteller Ryan Reynolds sein Glück gar nicht fassen.
Eigentlich hat er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber das rekordverdächtige Startwochenende von "Deadpool & Wolverine" lässt sogar Ryan Reynolds beinahe sprachlos zurück. So erklärte er in seiner Instagram Story, dass es schwer sei, das alles zu verarbeiten, bedankte sich aber bei allen, die bereits im Kino waren, um den Marvel-Blockbuster zu sehen.
Nicht nur für Ryan Reynolds ist der Kinostart von "Deadpool & Wolverine" ein Meilenstein, auch sein Co-Star Hugh Jackman und Regisseur Shawn Levy fuhren einige Bestmarken ein und bedankten sich dafür bei ihren Fans und Followern via Instagram.
Neben dem größten Kinostart eines R-Rating-Films aller Zeiten mit einem globalen Einspielergebnis von über 444 Millionen Dollar laut Deadline, erzielte "Deadpool & Wolverine" auch das größte inländische Eröffnungswochenende des Jahres 2024 und die größten Karrierestarts für Reynolds, Jackman und Levy. Nachdem sich das MCU in den letzten Jahren etwas festgefahren hatte, brauchte es nur einen unkonventionellen Superhelden, um das Genre wieder an die Spitze der Kinocharts zu bringen. So wie es aussieht, wird "Deadpool & Wolverine" auch nicht der letzte Film mit dem vorlauten Söldner werden.
Bei einem solchen Erfolg ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächste Fortsetzung angekündigt wird. Auf einen möglichen weiteren Film angesprochen, erklärte Ryan Reynolds scherzhaft, dass sich dann seine Frau von ihm scheiden lassen würde. Eine ernstzunehmende Antwort scheint dies allerdings nicht zu sein und die kommenden Wochen werden zeigen, wohin es Deadpool als Nächstes verschlägt. Den Trailer zu "Deadpool 3" findet ihr in unserem folgenden Videoplayer.