"Eiskönigin"-Realverfilmung: Star bietet sich für Hauptrolle an

Veröffentlicht

Derzeit wird spekuliert, ob Disney eine Realverfilmung seines Animationshits "Die Eiskönigin" plant. Ein Superstar brachte sich jetzt selbst für die Rolle der Prinzessin Elsa ins Spiel.

Anya Taylor-Joy hat sich durch Rollen in Serien und Filmen wie "Das Damengambit", "Last Night In Soho" oder "Mad Max: Furiosa" einen Namen als herausragende Schauspielerin gemacht - besonders in düsteren und rauen Produktionen. Doch die 28-Jährige ist auch offen für fröhlichere Projekte und hat in einem Interview verraten, dass sie eine ganz besondere Traumrolle hat: die der Eiskönigin Elsa aus dem Disney-Hit "Die Eiskönigin".

In einem Interview mit Vogue Hong Kong erzählte sie, dass sie sich nicht nur aus persönlicher Freude, sondern auch aufgrund ihrer Familie für die Rolle begeistert. Ihre Nichten und Neffen könnten stolz sagen, dass ihre eigene Tante Elsa sei. Darüber hinaus äußerte Taylor-Joy ihre generelle Faszination für Musicals. Als ehemalige Balletttänzerin liebe sie die Herausforderung, gleichzeitig zu singen, zu tanzen und zu schauspielern, und sehe darin eine aufregende Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem neuen Genre zu zeigen.

Ob es tatsächlich zu einem Live-Action-Remake von "Die Eiskönigin" kommt, wird sich zeigen. Erst einmal erscheint der dritte Teil der Animationsfilmreihe. Die Fortsetzung in der Elsa, Anna, Olaf und Kristoff wieder neue Abenteuer in Arendelle erleben erden, erscheint am 24. November 2024. Fans müssen sich also noch eine ganze Weile gedulden und auch ein potenzielles Remake wird vermutlich erst in einigen Jahren in die Produktion gehen.

Wenn man aber bedenkt, dass Disney zahlreiche seiner Animationsfilme als Remakes auflegt, scheint es bei dem erfolgreichsten dieser Filme nur eine Frage der Zeit zu sein. Wie das Remake zu "Vaiana" bereits gezeigt hat, müssen zwischen dem Original und dem Remake auch keine Jahrzehnte vergehen. Das Original aus dem Jahr 2016 soll bereits 2026 mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle neu aufgelegt werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel