Derzeit wird an einem neuen "Der Herr Der Ringe"-Kinofilm gearbeitet und neben Gandalf und Gollum soll auch ein weiterer prominenter Bewohner Mittelerdes zurückkehren. Im Interview sprach der Superstar darüber, was KI alles möglich macht.
Im Mai 2024 wurde bekannt gegeben, dass Fans von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Filme Grund zur Freude haben: 2026 kehrt Mittelerde mit dem Film "The Lord of the Rings: The Hunt for Gollum" auf die Leinwand zurück. Neben diesem Projekt ist ein weiterer Realfilm geplant, über den jedoch noch nichts näher bekannt ist. Peter Jackson übernimmt erneut die Produktion, während Fran Walsh und Philippa Boyens das Drehbuch schreiben. Auch Andy Serkis wird involviert sein, dieses Mal nicht nur als Gollum-Darsteller, sondern auch als Regisseur. Auch vor der Kamera könnte es ein Wiedersehen mit den Stars der Original-Trilogie geben.
So bestätigte Gandalf-Darsteller Ian McKellen bereits, dass die Verantwortlichen bei ihm nachgefragt hätten, ob er erneut in seine ikonische Rolle schlüpfen wolle. Er sei durchaus bereit, man müsse sich aber beeilen, damit der 85-jährige Star noch fit genug für die Dreharbeiten sei. Auch Elijah Wood und Viggo Mortensen, die in der Trilogie Frodo und Aragorn verkörperten, haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert, in ihre alten Rollen zurückzukehren.
Nun wurde ein weiterer Star der Kino-Trilogie interviewt und äußerte sich zu einem erneuten Mitwirken in "The Hunt For Gollum". Legolas-Darsteller Orlando Bloom erklärte kürzlich, dass er Feuer und Flamme sei, Legolas erneut zu spielen. Auch wenn er Zweifel daran habe, wie man ihn wieder so jugendlich erscheinen lassen könnte wie damals, sei dies laut Regisseur Andy Serkins kein unlösbares Problem. Hier könnte Künstliche Intelligenz ins Spiel kommen, um den mittlerweile gealterten Schauspieler digital zu verjüngen und ihn erneut in die Rolle des jungen Elbenkriegers schlüpfen zu lassen.
So seht ihr die "Herr Der Ringe"-Serie ohne Abo kostenlos
Welche Stars letztendlich in "The Hunt For Gollum" dabei sein werden, wird sich übernächstes Jahr zeigen. Noch hat der Film keinen offiziellen Kinostart, bisher ist nur von 2026 die Rede. In den kommenden Monaten werden vermutlich weitere Details veröffentlicht.