Die Zukunft der Erfolgsserie "Yellowstone" war lange Zeit unsicher, doch es gibt nun gute Nachrichten: Eine sechste Staffel ist in Aussicht und die Stars für die Fortsetzung scheinen schon festzustehen.
Die Western-Drama-Serie, die von Paramount+ ausgestrahlt wird, hat sich als absoluter Hit erwiesen und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Zuschauern. Mit Kevin Costner in der Hauptrolle hat die Serie nicht nur den Neo-Western populär gemacht, sondern auch ihrem Schöpfer Taylor Sheridan großen Erfolg beschert. Die Dutton-Familie und ihre Dramen stehen im Zentrum der Handlung, die mittlerweile fünf Staffeln und mehrere Spin-Offs umfasst.
Die Serie dreht sich um das Leben von John Dutton III, gespielt von Kevin Costner, und seine Familie, die ihre riesige Ranch in Montana gegen äußere Feinde und innere Konflikte verteidigen. Die Mischung aus Familiendramen, Intrigen und dem rauen Western-Setting hat die Serie zu einem internationalen Erfolg gemacht. Bisher wurde nur der erste Teil von Staffel 5 veröffentlicht, doch der zweite Teil wird im November 2024 erwartet.
Trotz des Erfolgs war die Zukunft der Serie lange unsicher, da Kevin Costner ausstieg, um sich seinem eigenen Filmprojekt "Horizon" zu widmen. Die Fans waren enttäuscht, als bekannt wurde, dass Costner für die zweite Hälfte der fünften Staffel nicht zurückkehren würde.
"Yellowstone" Staffel 5 - Teil 2 hat einen deutschen Sendeplatz
Aber die Zukunft von "Yellowstone" sieht dennoch rosig aus. So soll die Serie auch nach Staffel 5B weiter fortgesetzt werden. Es wird gemunkelt, dass Kelly Reilly (Beth Dutton) und Cole Hauser (Rip Wheeler) die neuen Hauptrollen übernehmen werden. Eigentlich sollten die beiden in einem neuen Spin-off namens "The Madison" auftreten, doch nach den jüngsten Entwicklungen könnte dieses Projekt erst später realisiert werden. Die Verhandlungen für eine sechste Staffel sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber die Chancen stehen sehr gut, dass "Yellowstone" fortgesetzt wird.