Die kommenden Monate werden ein Highlight für "Karate Kid"-Fans. Es stehen nicht nur die letzten beiden Teile der beliebten Serie "Cobra Kai" an, im Mai erwartet uns außerdem ein weiterer "Karate Kid"-Kinofilm. Inzwischen gibt es ein erstes Bild der Hauptfigur.
Mit dem kommenden Film "Karate Kid: Legends" schafft Sony eine besondere Verbindung zwischen den Original-Karate-Kid-Filmen und dem Neuaufguss mit Jackie Chan als Mentor. Während auf Netflix die letzte Staffel der Serie Cobra Kai läuft, setzt Sony die "Karate Kid"-Filmreihe im Kino fort. Ralph Macchio kehrt als Daniel LaRusso zurück und wird erstmals Seite an Seite mit der chinesischen Filmlegende Jackie Chan stehen, der als Mr. Han zu sehen sein wird. Auf der Comic Con in New York präsentierte Sony bereits ein erstes Poster, das die Kultfiguren vereint.
Die Suche nach dem neuen "Karate Kid" führte zu einem beachtlichen Casting-Aufruf, bei dem sich rund 10.000 Kandidaten für die Hauptrolle bewarben. Am Ende konnte sich der 25-jährige Ben Wang durchsetzen, bekannt aus der Serie "American Born Chinese". Wang überzeugte das Team durch seine Sprachkenntnisse, Martial-Arts-Erfahrung und seine starke Verbindung zur Rolle.
Die Geschichte von "Karate Kid: Legends" führt uns an die Ostküste der USA, einem neuen Schauplatz im "Karate Kid"-Universum. Li Fong, der Hauptcharakter, soll von einem oder möglicherweise sogar beiden Mentoren – Mr. Han und Daniel LaRusso – die Werte von Stärke und Disziplin lernen. Damit bringt der Film mehrere Karate-Kid-Generationen zusammen.
Unter der Regie von Jonathan Entwistle ("I Am Not Okay with This") und dem Drehbuch von Rob Lieber verspricht der Film, sowohl alte als auch neue Fans zu begeistern. Neben Macchio und Chan sind auch Joshua Jackson, Shaunette Renée Wilson und Ming-Na Wen in weiteren Rollen zu sehen.