Die neuste Marvel-Serie "Agatha All Along" führt eine neue Figur ein, die Comic-Fans bereits bestens bekannt ist. Die weibliche Verkörperung des Todes wickelte dort nicht nur Deadpool und Thanos um den Finger, sondern ist auch der Grund für Deadpools Unsterblichkeit.
Die MCU-Serie "Agatha All Along" auf Disney+ hat mit ihrer siebten Folge die Fans in Begeisterung versetzt und eine wichtige Figur aus den Marvel-Comics ins Franchise eingeführt: Lady Death. In den Comics ist Lady Death die Inspiration für Thanos’ Suche nach den Infinity-Steinen, da er versucht, ihre Liebe durch seine Morde zu gewinnen. Nun hat sie in der neuen Serie – und mit großer Wirkung – endlich ihren Auftritt im MCU.
Lady Death tritt im MCU in der Rolle von Rio Vidal auf, gespielt von Aubrey Plaza, und ihre Identität wurde im Verlauf der Serie bereits durch subtile Hinweise angedeutet. Beispielsweise tauchte sie aus einem Grab auf und bei einer Séance mit einem Ouija-Brett buchstabierte sich das Wort "Death". In einer düsteren Anspielung erklärte sie zudem, dass sie nur wegen der Leichen hier sei, was auf ihre Verbindung zum Tod hindeutete. Diese Enthüllungen sorgten in der Fangemeinde für Begeisterung, da Rio alias Lady Death als kosmische Entität über große Kräfte verfügt und den Tod selbst verkörpert.
Eine interessante Wendung für das MCU ist, dass Lady Death hier in einer romantischen Beziehung zu Agatha Harkness steht. In den Comics allerdings hatten Thanos und Deadpool Gefühle für Lady Death, was zu kuriosen Momenten führte. So sorgte Thanos beispielsweise für die Unsterblichkeit von Deadpool, so dass dieser niemals mit Lady Death vereint sein kann.
"Avengers 5": Das sind die Superhelden im neuen Marvel-Team
Thanos Liebesgeschichte mit Lady Death wird aufgrund seines Todes im MCU wohl nicht weiter verfolgt. Allerdings wäre Deadpools Beziehung zur kosmischen Entität durchaus noch denkbar, besonders da Deadpool bald in weiteren MCU-Projekten auftreten wird. Außerdem denkbar wäre es, dass im MCU weiter die Beziehung zwischen Lady Death und Agatha thematisiert wird. Vielleicht geben die finalen Folgen von "Agatha All Along" Aufschluss über das Schicksal des Todes.