Gags im Minuten-Takt: So witzig ist die Neuverfilmung von "Die Nackte Kanone"

Veröffentlicht

Im kommenden Jahr erwartet uns die Neuverfilmung von „Die nackte Kanone“ mit Liam Neeson. Jetzt gab es schon die ersten Testvorführungen, denen zufolge uns eine äußerst lustige Komödie bevorsteht.

Nach seiner Hauptrolle in „Schindlers Liste“ wendete sich Liam Neeson zuletzt vor allem einem Genre zu: dem Action-Kino. Immer wieder kämpft er sich als One-Man-Army durch Unmassen von Gegnern. Ab Ende 2025 soll damit Schluss sein, allerdings nicht mit seiner filmischen Karriere. Unter anderem steht im nächsten Jahr die Neuauflage von „Die nackte Kanone“ mit ihm an, die ihn zu gänzlich neuen Rollen bringen könnte.

Im Raum stand ein Remake des Films schon länger, die Fans konnten sich allerdings keinen anderen Schauspieler als Leslie Nielsen für die Rolle des tollpatschigen Polizisten Frank Drebin vorstellen. Dass es dann ausgerechnet ein Action-Star werden würde, hatte keiner geahnt.

Die ersten Testvorführungen in den USA geben nun aber Entwarnung. Wie World of Reel berichtet, waren die ersten Reaktionen der Zuschauer durchaus positiv. Den Machern sei es gelungen, den Ton des Comedy-Klassikers zu treffen, wobei man alle paar Minuten den nächsten Gag zündet. Liam Neeson wird als gute Besetzung gelobt, der perfekt in die Rolle des trotteligen Cops passe.

Verantwortlich für die Regie von „Die nackte Kanone“ zeigt sich Akiva Schaffer, der neben seiner langjährigen Arbeit an Saturday Night Live zuletzt bei Disney Plus den Film „Chip und Chap: Die Ritter des Rechts“ inszenierte. In den deutschen Kinos startet die Komödie ab dem 31. Juli 2025.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel