Tom Hardy verabschiedet sich mit "Venom: The Last Dance" endgültig von seiner Rolle als Marvel-Antiheld Eddie Brock. Doch Fans, die gut aufgepasst haben, wissen bereits, wer der Nachfolger von Tom Hardy werden könnte.
"Venom: The Last Dance" endet damit, dass Eddie Brock nach dem heldenhaften Opfer von Venom in New York einen neuen Lebensweg einschlägt. Auch wenn Hardy und Regisseurin Kelly Marcel mehrfach betont haben, dass dies ihr endgültiger Abschied ist, bleibt die Möglichkeit, dass Venoms Geschichte im Marvel-Universum weitergeht – möglicherweise mit einem neuen Wirt.
In einer Szene des Films könnte ein neuer Wirt für den Venom-Symbionten in Erscheinung getreten sein: ein Soldat namens Thompson wird während eines Kampfes mit Knulls Schergen schwer verletzt, wobei er seine Beine verliert. General Strickland erwähnt dabei den Namen des Soldaten, was einige Fans sofort an Flash Thompson erinnert – Peter Parkers einstigen Rivalen und späteren Freund. Diese Figur hat in den Marvel-Comics eine besondere Verbindung zu Venom: Nach einem ähnlichen Vorfall wird Flash vom Militär als Wirt für den Venom-Symbionten ausgewählt und übernimmt in der Rolle von "Agent Venom" diverse Missionen für die Regierung.
Ob sich Sony tatsächlich für diesen Ansatz entscheidet, ist ungewiss, doch die Möglichkeit einer "Agent Venom"-Origin-Story scheint zumindest zu bestehen. Eine weitere Möglichkeit, das Symbionten-Thema weiter aufzugreifen, wäre ein Soloabenteuer von Dr. Payne, die in der Abspannszene von "Venom 3" mit einem pinken Symbionten in Kontakt kommt. Daraufhin sind einige Blitze zu sehen und die Kombination weist auf Agony hin. Der pinke Symbiont mit Blitz-Kräften dürfte Comic-Fans ebenfalls bekannt vorkommen.
Marvel verbindet "Avengers 5" direkt mit "Spider-Man 4"
Wie auch immer es weiter gehen wird, man kann davon ausgehen, dass Sony einen weiteren Symbionten ins Kino bringen wird. Schließlich lassen sich die drei "Venom"-Filme als bisher einzige Erfolge des SSU werten. Es wäre also nur logisch, einen Nachfolger von Eddie Brock, beziehungsweise Tom Hardy zu finden.