Die Qual Der Wahl

FSK 12 85 Minuten Comedy
Mit: Will Ferrell und Zach Galifianakis
Im Kino: Die Qual Der Wahl ist am 04.10.2012 gestartet
Heimkino: Die Qual Der Wahl ist seit dem 08.02.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Qual Der Wahl"

Cam Brady ist jetzt bereits das vierte Mal Senator in North Carolina und möchte es auch bleiben. So lässt er sich zum fünften Mal zur Wahl aufstellen. Er macht sich auch keine Gedanken, dass er nicht wieder gewählt wird, denn es gab noch nie einen Gegenkandidaten. Dann aber leistet er sich einen Patzer und verärgert damit zwei stinkreiche Geschäftsleute. Diese beschließen darauf hin, dass es an der Zeit für einen neuen Kandidaten und damit Senator ist. Sie entscheiden sich für Marty Huggins, den Leiter des örtlichen Touristikbüros. Dieser ist ziemlich naiv und hat von Politik so gar keine Ahnung, ist also auch keine wirkliche Gefahr. Durch die Unterstützung seiner Geldgeber und einem sehr skrupellosen Wahlkampfleiter mausert sich Marty aber zu einer wahrhaften Bedrohung für Cam, denn mittlerweile liegen sie in den Befragungen Kopf-an-Kopf. Die beiden liefern sich einen Schlagabtausch nach dem nächsten. Durch den Ehrgeiz zum Gewinnen angestachelt, sind sie sich beide für nichts zu schade. Ob politisch oder privat werden hinterhältige Intrigen gesponnen, gegenseitige Beschimpfungen ausgetauscht, bis es soweit eskaliert, das beide schwören den anderen zu vernichten.

Trailer zu "Die Qual Der Wahl"

Mehr Infos zu "Die Qual Der Wahl"

Hintergrund

John Lithgow und Dan Akroyd spielen die reichen Gebrüder Motch. Regisseur dieser Komödie ist Jay Roach (Meine Braut Ihr Vater Und Ich), der diese zusammen mit Will Ferrell, in der Rolle als Cam Brady, und Zach Galifianakis, der den Marty Huggins spielt, auch produziert. Jason Sudeikis mimt überzeugend den treuen aber zuweilen auch überforderten Wahlkampfleiter von Cam Brady, Katherine LaNasa dessen Ehefrau Rose. Auf der Gegenseite übernimmt Dylan McDermott die Rolle von Tim Wattely, der die Aufgabe hat Marty Huggins Image aufzupolieren und ihn bei den Massen beliebt zu machen. Brain Cox spielt Martys Vater Raymond Huggins, dieser ist Politiker im Ruhestand und kann einfach nicht glauben, warum sein Sohn bei den Wählern so beliebt ist. Die Qual Der Wahl ist einfach nur als Parodie auf den amerikanischen Wahlkampf zu sehen.

Schauspieler und Rollen

Will Ferrell
Zach Galifianakis
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Campaign

Regie

Jay Roach