Hanni Und Nanni 2

FSK 0 91 Minuten Family
Mit: Jana und Sophia Münster und Heino Ferch
Im Kino: Hanni Und Nanni 2 ist am 17.05.2012 gestartet
Heimkino: Hanni Und Nanni 2 ist seit dem 01.11.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hanni Und Nanni 2"

Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni und Nanni schon auf die Rückkehr in ihren „Lindenhof“. Doch dort angekommen ist schon so einiges los: Frau Theobald muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein die Schulleitung an die liebenswerte, doch sehr chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux. Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert – das Budget ist knapp und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist. Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll, die aber unbedingt inkognito bleiben muss. Lilly, die nervige Cousine der Zwillinge, die zum Leidwesen der Mädchen seit dem neuen Schuljahr in den Lindenhof gekommen ist, versucht aber sogleich, der Identität der Prinzessin auf die Spur zu kommen, um sich bei ihr einschmeicheln zu können. Nanni dagegen hat ganz andere Sorgen: Sie plagt die schlimme Befürchtung, dass ihre Eltern in einer Ehekrise stecken. Die Eltern versuchen zwar, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Zwillinge etwas von ihren Problemen mitbekommen. Aber warum ist der Vater Georg ins Hotel umgezogen und taucht auf einmal als Aushilfskoch im Internat auf?

Trailer zu "Hanni Und Nanni 2"

Mehr Infos zu "Hanni Und Nanni 2"

Hintergrund

Nach ihrem ersten großen Kinoerfolg kommen Hanni und Nanni wieder auf die große Leinwand zurück. Nach dem Jugendbuch-Klassiker von Enid Blyton sind auch in Hanni Und Nanni 2 wieder die Publikumslieblinge Jana und Sophia Münster als Schwestern in Aktion. Schon bei ihrem Schauspieldebüt im dem ersten Teil wurden sie im Jahr 2010 mit dem Bambi in der Kategorie Talent ausgezeichnet. Die Kinderdarsteller werden wieder von hochkarätig besetzten Erwachsenen-Darstellern begleitet. Mit dabei sind neben Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach und Hannelore Elsner auch Heino Ferch und Anja Kling. Als Gaststars zu sehen sind Barbara Schöneberger und Comedian Carolin Kebekus. Die Popsängerin LaFee hat einen Gastauftritt im Film und steuert den Titelsong Zeig Dich bei.

Schauspieler und Rollen

Jana und Sophia Münster
Heino Ferch
Suzanne von Borsody
Anja Kling
Katharina Thalbach
Carolin Kebekus
Martin Ontrop
Barbara Schöneberger und als Gast Hannelore Elsner
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hanni Und Nanni 2

Regie

Julia von Heinz

Drehbuch

Jane Ainscough und Christoph Silber

Produktion

Nico Hofmann, Jürgen Schuster, Gesa Tönnesen

News zu "Hanni Und Nanni 2"

Jochen Becker

Video der Premiere von Hanni & Nanni 2

Das sieht nach einer ziemlich wilden Nachmittags-Party im Kino aus. Gefeiert wurde am Muttertag im Mathäser-Kino in München, als Darsteller, Regisseurin, Produzenten, Presse und zahlreiche weitere Gäste zur Premiere von HANNI & NANNI 2 kamen. Video der Premiere von Hanni & Nanni 2.

Ole Mann

Weitere Interviews zu Hanni Und Nanni 2

Die weiteren Stars des Films im Video-Interview. Mit dabei sind die Darsteller Sven Gielnik, Luisa Spaniel, Heino Ferch, Barbara Schöneberger und Katharina Thalbach. Weitere Interviews zu Hanni Und Nanni 2.

Jochen Becker

Backstage Blick zu Hanni Und Nanni 2

Wie cool ist es auf dem Lindenhof wirklich, wenn die Kameras gerade mal nicht laufen oder wenn man die Schauspieler bei der Arbeit beobachtet? Hier könnt ihr euch einen Tag am Set angucken. Backstage Blick zu Hanni Und Nanni 2.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Hanni Und Nanni 2: Chaos

Die Schulleiterin bestimmt eine Vertretung und ihr Wahl fällt auf die Kollegin mit dem größten Herzen. Die allerdings hat wenig Lust auf all die Verantwortung. Ausschnitt aus Hanni Und Nanni 2: Chaos.

Jochen Becker

Kurzer Trailer zu Hanni Und Nanni 2

Wirklich viel verrät der kurze Trailer noch nicht über den zweiten Teil von Hanni und Nanni. Aber die Stimmung im Internat steckt die Fans der Bücher schon direkt an. Kurzer Trailer zu Hanni Und Nanni 2.

Mehr anzeigen