Mama
Mama

Mama

FSK 16 96 Minuten Horror
Mit: Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau
Im Kino: Mama ist am 18.04.2013 gestartet
Heimkino: Mama ist seit dem 29.08.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Mama"

Zwei Schwestern verschwinden im Wald, als ihre Eltern getötet werden. Jahre später werden sie gefunden, betreut, und schließlich von einem Paar aufgenommen. Der Beginn des neues Lebens ist für die beiden Kinder nicht einfach, weil jemand oder etwas aus dem alten Leben sie nicht loslässt. Recherchen und Erlebnisse der Adoptiveltern decken Schreckendes auf...

Trailer zu "Mama"

Mehr Infos zu "Mama"

Schauspieler und Rollen

Jessica Chastain Annabel
Nikolaj Coster-Waldau Lucas Desange
Megan Charpentier Victoria Desange
Isabelle Nélisse Lilly Desange
Daniel Kash Dr. Dreyfuss
Melina Matthews Mama (voice)
Morgan McGarry Young Victoria
Javier Botet Mama (body)
Jane Moffat Jean Podolski / Mama (Voice)
David Fox Burnsie
Dominic Cuzzocrea Ron
Julia Chantrey Nina
Ray Kahnert Judge
Christopher Marren Cop
Matthew Edison Young Cop
Diane Gordon Louise
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mama

Regie

Andy Muschietti

Drehbuch

Barbara Muschietti, Andy Muschietti, Neil Cross

Produktion

Guillermo del Toro

Soundtrack

Fernando Velázquez

Produktionsland und Jahr

Kanada, Spanien 2013

News zu "Mama"

Mama 2: Horror-Fortsetzung noch immer geplant? - News 2021
Fynn Sehne

Mama 2: Horror-Fortsetzung noch immer geplant?

Auch wenn schon mehrmals von einer angeblich geplanten Fortsetzung berichtet wurde, ist auch acht Jahre später noch keine erschienen. So stehen die Chancen im Jahr 2021. Mama 2: Horror-Fortsetzung noch immer geplant?.

Mama 2: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen - News 2019
Fynn Sehne

Mama 2 - So steht es um die Fortsetzung

Eine Fortsetzung des spanisch-kanadischen Horrorfilms ist schon seit längerem in Planung. Doch wie steht es derzeit um Mama 2? Wir haben gute und schlechte Neuigkeiten für euch zu Mama 2 - So steht es um die Fortsetzung.

Ole Mann

Nikolaj Coster-Waldau in Mama

Als boshafter und mit allen Wassern gewaschener Jaime Lannister ist Nikolaj Coster-Waldau aus der Kult-Serie Game Of Thrones bekannt. In MAMA spielt er Lucas, den Onkel von Victoria und Lilly, der sich sehr mitfühlend um die beiden Mädchen kümmert, nachdem sie im Wald gefunden worden sind. In der Featurette gibt Nikolaj Coster-Waldau weitere spannenden Einblicke in die Dreharbeiten von MAMA und Guillermo del Toro verrät, warum man gerade ihn für MAMA gecastet hat. Nikolaj Coster-Waldau in Mama.

Ole Mann

Andres Muschietti Interview zu Mama

Andres Muschietti ist der Regisseur von Mama und war auch am Drehbuch beteiligt. Er fasst die Story grob zusammen und erzählt von den wichtigen emotionalen Teilen des Films. Andres Muschietti Interview zu Mama.

Ole Mann

Megan Charpentier Interview zu Mama

Megan Charpentier verkörpert die kleine Victoria. Sie erklärt die Situation der beiden Mädchen im Film und beschreibt die Persönlichkeit von Mama. Megan Charpentier Interview zu Mama.

Ole Mann

Nikolaj Coster-Waldau Interview zu Mama

Nikolaj Coster-Waldau ist als Lucas zu sehen. Von ihm erfahren wir mehr über die Bedrohung, der sich Mama ausgesetzt fühlt. Außerdem spricht er über die Zusammenarbeit mit Regisseur Andres Muschietti und Produzent Guillermo del Toro. Nikolaj Coster-Waldau Interview zu Mama.

Ole Mann

Jessica Chastain Interview zu Mama

Jessica Chastain spielt Annabel. Sie spricht über die Geschichte ihrer Figur, beschreibt die Rivalität von Mama gegenüber Annabel, und erläutert das Element der Angst, wie diese im Film eingesetzt wird. Jessica Chastain Interview zu Mama.

Ole Mann

Backstage Blick zu Mama

Ein Blick hinter die Kulissen des Horror-Highlights. Seht einige Szenen aus dem Film mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau in ihrer Entstehung. Backstage Blick zu Mama.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mama: Ankunft

Lilly und Victoria sind bei ihrem neuen Zuhause angekommen und werden herzlich von ihren neuen Pflegeeltern empfangen. Die Mädchen reagieren nicht auf die Versuche von Lucas und Annabel. Ausschnitt aus Mama: Ankunft.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mama: Erste Begegnung

Lucas kommt vorsichtig in das Zimmer von Victoria und Lilly. Die Mädchen verstecken sich ganz verstört unter ihren Betten und reagieren sehr animalisch auf Lucas. Ausschnitt aus Mama: Erste Begegnung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mama: In der Küche

Annabel spielt in der Küche auf ihrer Gitarre und glaubt, durch ihren Verstärker das Licht im Raum zu beeinflussen. Als es dann komplett dunkel ist, muss sie sich auf eine Überraschung vorbereiten. Ausschnitt aus Mama: In der Küche.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mama: Unter dem Bett

Lilly erscheint an Annabels Bett und irgendwas scheint da unter ihrem Bett zu sein. Was zuerst nur Gruseln hervorruft, wird für Annabel schnell zum Grauen. Ausschnitt aus Mama: Unter dem Bett.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Mama"