Zum Geburtstag

FSK 12 82 Minuten Thriller
Mit: Mark Waschke und Marie Bäumer
Im Kino: Zum Geburtstag ist am 19.09.2013 gestartet

Die Story zu "Zum Geburtstag"

Paul (Mark Waschke) und Anna (Marie Bäumer) kennen sich bereits aus der Jugendzeit und führen eine perfekte Ehe mit zwei Kindern. Doch Paul trägt ein Geheimnis in sich von dem Anna nichts weiß. Paul hat als Teenager mit seinem Mitschüler Georg (Sylvester Groth), der plötzlich wegziehen musste und zur damaligen Zeit mit Anna befreundet war, einen Pakt geschlossen. Dieser Pakt besagt, dass Paul seinem alten Kumpel Anna zurück gibt, wann immer es Georg möchte. Nun taucht Georg plötzlich als neuer Chef von Paul auf und der Schatten der Vergangenheit bereitet Paul zunehmend Ängste.

Trailer zu "Zum Geburtstag"

Mehr Infos zu "Zum Geburtstag"

Schauspieler und Rollen

Mark Waschke
Marie Bäumer
Sylvester Groth
Sophie Rois
Saskia Rosendahl
Annette Lober
Mehr anzeigen

Originaltitel

Zum Geburtstag

Regie

Denis Dercourt

Drehbuch

Denis Dercourt

Produktion

Busse & Halberschmidt Filmproduktion

Produktionsland und Jahr

Deutschland/Frankreich 2013

News zu "Zum Geburtstag"

Ole Mann

Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Die Vergangenheit

Paul (Mark Waschke), Anna (Marie Bäumer), Georg (Sylvester Groth) und Yvonne (Sophie Rois) sitzen zusammen und unterhalten sich über die Vergangenheit. Eine durchaus verzwickte Situation, gerade auch deswegen, weil Anna auch erzählt, dass sie früher mit Georg zusammen war. Ihr könnt an dieser Stelle den Ausschnitt aus Zum Geburtstag sehen. Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Die Vergangenheit.

Ole Mann

Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Paul spricht mit Daniel

Ist Georg (Sylvester Groth) nun der Teufel oder nicht? In einem Gespräch an der Bar, versucht Paul (Mark Waschke) von Daniel (Johannes Zeiler) eine Meinung über Georg und dem Liebesbrief einzuholen, aber schlauer ist er danach auch nicht so richtig. Hier könnt ihr den Ausschnitt sehen. Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Paul spricht mit Daniel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Gefälschter Liebesbrief

Georg (Sylvester Groth) und Paul (Mark Waschke) als Teenager am Baggersee. Nachdem Georg den Liebesbrief von Anna an Paul gelesen hat, schlägt er Paul einen knallharten Deal vor. Ist der Brief vielleicht sogar gefälscht. Wir zeigen auch hier den Ausschnitt aus Zum Geburtstag. Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Gefälschter Liebesbrief.

Ole Mann

Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Paul und Georg begegnen sich

Paul (Mark Waschke) und Georg (Sylvester Groth) begegnen sich auf ungewöhnliche Art und Weise wieder. Nach all den Jahren ist Georg jetzt der neue Chef von Paul. Sehr euch die komische Situation in diesem Ausschnitt an. Ausschnitt aus Zum Geburtstag: Paul und Georg begegnen sich.

Mehr anzeigen