Ich Und Kaminski

FSK 6 123 Minuten Comedy
Mit: Daniel Brühl und Jesper Christensen
Im Kino: Ich Und Kaminski ist am 17.09.2015 gestartet

Die Story zu "Ich Und Kaminski"

Der Kulturjournalist Sebastian Zöllner möchte ein Enthüllungsbuch über den legendären, aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski schreiben. Der sei nämlich zum Höhepunkt seiner Karriere angeblich gar nicht blind gewesen. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen lebt. Sebastian, der zugleich auch Meister der Selbstüberschätzung ist, dringt in das Haus ein und drängt sich Kaminski auf. Zusammen gehen sie auf eine irrwitzige Reise zu Kaminskis totgeglaubter Jugendliebe. Mit List und Tücke möchte Zöllner dem Schüler Matisse und Freund von Picasso seine Geheimnisse entlocken, aber er muss erkennen, dass er dem Alten in keiner Weise gewachsen ist – ob nun blind oder nicht.

Trailer zu "Ich Und Kaminski"

Mehr Infos zu "Ich Und Kaminski"

Hintergrund

Nach dem Roman von Daniel Kehlmann.

Schauspieler und Rollen

Daniel Brühl
Jesper Christensen
Geraldine Chaplin
Amira Casar
Jördis Triebel
Jacques Herlin
Denis Lavant
Lucie Aron
Viviane De Muynck
Jan Decleir
Josef Hader
Patrick Bauchau
Mehr anzeigen

Originaltitel

Ich und Kaminski

Regie

Wolfgang Becker

Drehbuch

Thomas Wendrich

Produktion

Uwe Schott, Franz Esterházy, Michael Scheel

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2014