Love, Marylin

FSK 6 107 Minuten Doku/Reportage
Mit: Uma Thurman und Elizabeth Banks
Im Kino: Love, Marylin ist am 01.08.2013 gestartet
Heimkino: Love, Marylin ist seit dem 05.12.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Love, Marylin"

Die persönlichen Mitschriften eines Weltstars – 50 Jahre nach ihrem mysteriösen Tod zeigen neu entdeckte Tagebücher, Briefe und Gedichte die private, unbekannte Seite von Marilyn Monroe und geben intime Einblicke in ihr Leben hinter der Glamourfassade. Marilyn, die Frau, die nicht an die große Liebe geglaubt hat, aber trotzdem ihr ganzes Leben danach suchte. Marilyn, die Schauspielerin, die am höchsten Punkt ihrer Karriere Hollywood den Rücken kehrte, um ihre Kunst neu zu definieren. In ihr vereinigten sich zwei Persönlichkeiten: zum einen die weltberühmte Schauspielerin und das Sexsymbol mit der magischen Ausstrahlung, zum anderen die normale Frau der damaligen Zeit, gefangen zwischen Stärke und Unsicherheit, Liebe und Karriere.

Trailer zu "Love, Marylin"

Mehr Infos zu "Love, Marylin"

Schauspieler und Rollen

Uma Thurman
Elizabeth Banks
Glenn Close
Andrien Brody
Mehr anzeigen

Originaltitel

Love, Marylin

Regie

Liz Garbus

Produktionsland und Jahr

USA/Frankreich 2012

News zu "Love, Marylin"

Ole Mann

Interview zu Love Marylin: Regisseurin Liz Garbus

Liz Garbus, die Regisseurin, erzählt wie es zu dem Film kam. Sie hatte eigentlich keine Vorgeschichte mit Marylin, wie so viele andere. Aber sie war fasziniert von den sehr spät aufgetauchten Briefen und Tagebüchern der Monroe. Interview zu Love Marylin: Regisseurin Liz Garbus.

Mehr anzeigen