Auf Das Leben

FSK 12 90 Minuten Drama
Mit: Hannelore Elsner und Max Riemelt
Im Kino: Auf Das Leben ist am 27.11.2014 gestartet

Die Story zu "Auf Das Leben"

Die ehemalige Cabaret-Sängerin Ruth steht trotz ihrer schwierigen Kindheit fest im Leben. Als die 84-jährige jedoch ihre Wohnung samt Musikinstrumentenwerkstatt räumen und in ein Seniorenheim umziehen muss, verlässt sie ihr Lebensmut. Auch dem 29-jährigen Jonas wird der Boden unter den Füßen plötzlich weggerissen. Nachdem seine Beziehung gescheitert ist, wohnt er in einem Kleinbus und muss außerdem gegen die ersten Anzeichen einer schweren Krankheit ankämpfen. In seinem Job als Möbelpacker lernt er eines Tages Ruth kennen und zwischen den völlig unterschiedlichen Menschen entsteht eine besondere Beziehung.

Trailer zu "Auf Das Leben"

Mehr Infos zu "Auf Das Leben"

Schauspieler und Rollen

Hannelore Elsner
Max Riemelt
Sharon Brauner
Aylin Tezel
Andreas Schmidt
Catherine H. Flemming
Markus Maria Profitlich
Nikola Kastner
Georg Marin
Niklas Kohrt
Harry Ermer
Mathieu Carrière
Robert Besta
Timothy Peach
Mehr anzeigen

Originaltitel

Auf Das Leben

Regie

Uwe Janson

Drehbuch

Thorsten Wettcke, Volker Kellner, Uwe Janson

Produktion

Alice Brauner

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2014

News zu "Auf Das Leben"

Ausschnitt aus Auf Das Leben: Therapie - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Auf Das Leben: Therapie

Die 84-jährige Ruht steht seit langer Zeit das erste Mal wieder auf der Bühne und singt. Jonas scheint davon nicht allzu begeistert zu sein. Ausschnitt aus Auf Das Leben: Therapie.

Ausschnitt aus Auf Das Leben: Befreiung - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Auf Das Leben: Befreiung

Die 84-jährige Ruht steht seit langer Zeit das erste Mal wieder auf der Bühne und singt. Jonas scheint davon nicht allzu begeistert zu sein. Ausschnitt aus Auf Das Leben: Befreiung.

Ausschnitt aus Auf Das Leben: Ruth singt - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Auf Das Leben: Ruth singt

Die 84-jährige Ruht steht seit langer Zeit das erste Mal wieder auf der Bühne und singt. Jonas scheint davon nicht allzu begeistert zu sein. Ausschnitt aus Auf Das Leben: Ruth singt.

Mehr anzeigen