Dancing In Jaffa

89 Minuten Doku/Reportage
Mit: Pierre Dulaine und Yvonne Marceau
Im Kino: Dancing In Jaffa ist am 09.01.2014 gestartet

Die Story zu "Dancing In Jaffa"

Der international bekannte und erfolgreiche Tänzer Pierre Dulaine kehrt in seine Heimat Jaffa (bei uns auch oft Tel Aviv genannt), eine Großstadt in Israel, in der die israelische und die palästinensische Kultur aufeinander treffen, zurück. Dort will er sich einen schon lange bestehenden Wunsch erfüllen: Er möchte ein Tanz-Projekt mit Schulen starten, bei dem israelisch-palästinensische und israelisch-jüdische Kinder lernen, miteinander zu tanzen. Natürlich stößt Pierre damit auf einige Proteste von Eltern und sonstigen Außenstehenden, doch die sind ihm relativ egal, denn er sieht wie viel Spaß die Kinder dabei haben. Außerdem erreicht er auch noch sein eigentliches Ziel: Er will den Kindern Respekt, Vertrauen, Selbstbewusstsein und Disziplin vermitteln.

Trailer zu "Dancing In Jaffa"

Mehr Infos zu "Dancing In Jaffa"

Schauspieler und Rollen

Pierre Dulaine
Yvonne Marceau
Alaa Bubali
Mehr anzeigen

Originaltitel

Dancing In Jaffa

Regie

Hilla Medalia

News zu "Dancing In Jaffa"

Ole Mann

Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Tanzwettbewerb

Pierres Schützlinge zeigen bei einem Tanzwettbewerb, was sie im Training gelernt haben. Er ist überwältigt davon, das Juden und Araber diesen Wettbewerb friedlich miteinander genießen. Ausschnitt aus Dancing In Jaffa: Tanzwettbewerb.

Mehr anzeigen