Qissa

FSK 12 105 Minuten Drama
Mit: Irrfan Khan und Tisca Chopra
Im Kino: Qissa ist am 10.07.2014 gestartet

Die Story zu "Qissa"

Sikh Umber Singh verliert durch die Teilung Indiens im Jahr 1947 alles und muss seine Heimat verlassen. Seine größte Sorge ist aber, dass er noch immer keinen männlichen Nachkommen, also keinen Erben hat. Deshalb erzieht er die jüngste seiner vier Töchter als Junge und gibt ihr den Namen Kanwar. Später will er Kanwar sogar mit einem Mädchen verheiraten, doch die Familie der Zukünftigen findet bald die Wahrheit heraus.

Trailer zu "Qissa"

Mehr Infos zu "Qissa"

Schauspieler und Rollen

Irrfan Khan
Tisca Chopra
Tillotama Shome
Rasika Dugal
Mehr anzeigen

Originaltitel

Qissa - The Tale Of A Lonely Ghost

Regie

Anup Singh

Drehbuch

Anup Singh, Madhuja Mukherjee

Produktion

Johannes Rexin, Bettina Brokemper

Produktionsland und Jahr

Deutschland/Indien/Niederlande/Frankreich 2013

News zu "Qissa"

Mehr anzeigen