Anomalisa

FSK 12 90 Minuten Drama
Mit: David Thewlis und Jennifer Jason Leigh
Im Kino: Anomalisa ist am 21.01.2016 gestartet

Die Story zu "Anomalisa"

Michael ist ein erfolgreicher Motivationstrainer und Bestsellerautor. Er reist durch ganz Amerika und begeistert Menschenmassen mit seinen Vorträgen. Er hilft denen, die keine Hoffnung mehr haben. Jetzt ist er derjenige, der seine Hoffnung verliert. In einer schweren emotionalen Krise hat er das Gefühl, dass sein Leben immer leerer und bedeutungsloser wird. Er ist antriebslos, gelangweilt und genervt von den vielen Reisen. Ebenso sein Dasein als Familienvater erschöpft ihn eher, als zu erfreuen. Bis eines Nachts die Stimme von Lisa in seinem Hotelzimmer erklingt. Sie arbeitet in einem Call-Center und hat für Michaels Vortrag eine weiter Reise auf sich genommen. Michael sieht in ihr die Chance, einen Neuanfang zu wagen.

Trailer zu "Anomalisa"

Mehr Infos zu "Anomalisa"

Hintergrund

Ursprünglich wurde der Film als Hörspiel konzipiert. Mehr als 5.000 Kaufman-Fans haben den Film bei einer Crowdfunding-Kampagne unterstützt. Es wurden 400.000 Dollaer eingenommen, doppelt soviel wie erhofft.

Schauspieler und Rollen

David Thewlis
Jennifer Jason Leigh
Tom Noonan
Mehr anzeigen

Originaltitel

Anomalisa

Regie

Duke Johnson, Charlie Kaufman

Drehbuch

Duke Johnson, Charlie Kaufman

Produktion

Keith Calder, Pandora Edmiston, James Fino, Dan Harmon, Joe Russo, Jessica Wu

Soundtrack

Carter Burwell

Technik-Details

Anomalisa ist mit Puppen in Stop-Motion-Technik gedreht.

Produktionsland und Jahr

USA, 2015