Zeit Für Legenden
©
Zeit Für Legenden

Zeit Für Legenden

FSK 0 117 Minuten Drama
Mit: Jason Sudeikis und Jeremy Irons
Im Kino: Zeit Für Legenden ist am 28.07.2016 gestartet

Die Story zu "Zeit Für Legenden"

Als Jesse Owens im Jahr 1934 in Ohio entdeckt wird vom Leichtathletik-Trainer Larry Snyder, war schon fast klar, dass er bei Olympia 1936 in Berlin an den Start geht. Die Erfolge des jungen Talents überschlugen sich und Jesse lernte mit der Zeit, sie auch zu feiern. Nach zwei Jahren Training standen die Olympischen Spiele vor der Tür und damit die Entscheidung im Raum, ob Jesse die Propaganda-Spiele der Nazis boykottieren sollte. Als schwarzer Sportler dürfte er unter dem rassistischen Regime des Deutschen Reichs niemals antreten und er könnte nun ein Zeichen setzen. Glücklicherweise nimmt er doch teil und zeigt der Welt, was er sportlich und menschlich drauf hat!

Trailer zu "Zeit Für Legenden"

Mehr Infos zu "Zeit Für Legenden"

Schauspieler und Rollen

Stephan James
Jason Sudeikis
Jeremy Irons
William Hurt
Carice van Houten
Barnaby Metschurat
Amanda Crew
Mehr anzeigen

Originaltitel

Race

Regie

Stephen Hopkins

Drehbuch

Joe Shrapnel, Anna Waterhouse

Produktionsland und Jahr

Kanada, Deutschland 2016