Across The River
Across The River

Across The River

FSK 16 88 Minuten Horror
Mit: Renzo Gariup und Marco Marchese
Im Kino: Across The River ist am 08.05.2014 gestartet

Die Story zu "Across The River"

Der Verhaltensforscher Marco Contrada (Marco Marchese) lebt alleine in einer Hütte in den italienischen Bergen, wo weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Sein einziger Kontakt zur Zivilisation ist ein Fluss, der in der Nähe verläuft und in dem gelegentlich Gegenstände treiben. Aber dem Wissenschaftler geht es ohnehin mehr um Vierbeiner, Für seine Arbeit fängt er Tiere. Danach montiert er Kameras an ihren Rücken und lässt sie frei, so dass der Forscher das animalische Verhalten beobachten und analysieren kann. Die Aufnahmen, die er macht, führen ihn zu einem abgeschiedenen Dorf, in dem keine Menschenseele zu wohnen scheint. Ein heftiger Regensturz bewirkt, dass der Wissenschaftler an dem unwirtlichen Ort festsitzt. Dann stellt sich heraus, dass etwas mit der Umgebung ganz und gar nicht stimmt. Sie scheint verflucht zu sein.

Trailer zu "Across The River"

Mehr Infos zu "Across The River"

Hintergrund

Im italienischen Original heißt der Horrorfilm von Lorenzo Bianchini Oltre il guado. In Griechenland lief Across The River unter dem Festival-Titel Meta to Potami. Das Drehbuch zum FSK 16-Schocker schrieb Regisseur Lorenzo Bianchini zusammen mit Michela Bianchini, der mit dem Horror-Schocker Custodes bestiae bereits Genre-Erfahrungen mitgebracht hat. Auch der Film wurde damals von Lorenzo Bianchini inszeniert.

Schauspieler und Rollen

Renzo Gariup
Marco Marchese
Lidia Zabrieszach
Mehr anzeigen

Originaltitel

Oltre il guado

Regie

Lorenzo Bianchini

Drehbuch

Lorenzo Bianchini, Michela Bianchini

Produktion

Omar Soffici

Soundtrack

Stefano Sciascia, Davide Piotto, Davide Piotto

Produktionsland und Jahr

Italien 2013