VG Wort Zählpixel

Datsche Trailer

FSK 6|93 Min.|Kino: 03.10.2019|Comedy
 

Originaltitel: Datsche

Mit: Zack Segel, Kunle Kuforiji
 
Datsche Trailer

Datsche Trailer
Comedy

Waves

Waves
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Datsche Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Die Story zu Datsche Trailer:
Der New Yorker Valentin macht sich auf den Weg über den Atlantik, um in Berlin seinen deutschen Wurzeln nachzugehen. Die Datsche, die ihm sein verstorbener Großvater vermacht hat, befindet sich allerdings gar nicht in Berlin sondern in einer verschlafenen Kleingartensiedlung im früheren Osten der Republik. Die Nachbar*innen empfangen ihn mit offenen Armen, viel Neugier und einem telefonbuchdicken Regelwerk. Doch nicht alle sind dem jungen Neuankömmling wohlwollend gesonnen und schauen mit Skepsis auf die Entwicklungen im einstmals „schönsten Garten“ der ganzen Kolonie. Besonders Gregor, ein Nachbar mit einer ganz besonderen Vorliebe für akkurat getrimmte Hecken und nationalistisches Gedankengut wirft sein Adlerauge auf den Amerikaner - der zu allem Überfluss auch noch einen untergetauchten Flüchtling auf seinem Dachboden entdeckt. Adam kommt aus Äthiopien und läuft Gefahr abgeschoben zu werden, sollte er gefunden werden. Die beiden jungen Männer schließen Freundschaft und den Pakt, niemandem von Adams Existenz zu erzählen. Bis Valentin aus Versehen eine bunte Gruppe Couch-Surfing Gäste aus aller Welt anheuert, ihm dabei zu helfen, den Garten auf Vordermann zu bringen. Mit Maria, der geheimnisvollen Schönheit aus Griechenland, Zorro, dem charmanten Kleinkriminellen aus Argentinien, und Stefan, dem so unbeholfenen wie hilfsbereiten Bayer, wird die bisher so gemütliche Gartengemeinschaft ordentlich aufgemischt. DATSCHE ist Großes Kino im Kleinen Garten: Ein Sommer, viele Grillwürste und offene Gartentüren sind mitunter alles, was es braucht, um sich darauf zu besinnen, dass uns viel mehr miteinander verbindet als trennt. Ein Film für alle, die sich nach Heimat sehnen oder sie bereits gefunden haben. Ein Liebeslied auf Deutschland und die Kraft die in der Gemeinschaft liegt.

Schauspieler:
Zack Segel, Kunle Kuforiji, Celine Yildirim, Juan Carlos Lo Sasso, Luis Lüps, Christian Harting, Karl Heinz Schulze

Regie:
Lara Hewitt

Produktion:
Tony Doherty, Jules Gladys

Drehbuch:
Lara Hewitt

Produktionsland & Jahr:
Deutschland, Großbritannien 2018


Rollen:
Zack SegelValentin
Kunle KuforijiAdam
Celine YildirimMaria
Juan Carlos Lo SassoZorro
Luis LüpsStefan
Christian HartingGregor
Karl Heinz SchulzePräsident Winter

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 59%