Die Schönste Zeit Unseres Lebens
Die Schönste Zeit Unseres Lebens

Die Schönste Zeit Unseres Lebens

FSK 12 112 Minuten Comedy
Mit: Daniel Auteuil und Guillaume Canet
Im Kino: Die Schönste Zeit Unseres Lebens ist am 28.11.2019 gestartet
Streaming: Läuft seit dem 17.05.2021 auf Sky

Die Story zu "Die Schönste Zeit Unseres Lebens"

„So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (Guillaume Canet) hat eine Firma, „Time Travellers“, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot (Dora Tillier) die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt …DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS ist eine mitreißende Komödie voller Lebenslust, Charme und Esprit, die auf leichte und amüsante Weise mit der Frage spielt, was das Leben letztlich schön macht. Nicolas Bedos („Die Poesie der Liebe“) konnte für seinen zweiten Spielfilm die Leinwandlegenden Daniel Auteuil („Verliebt in meine Frau“, „Caché“) und Fanny Ardant („Die schönen Tage“, „8 Frauen“) gewinnen. Unwiderstehlich brilliert Guillaume Canet („Zusammen ist man weniger allein“, „Zwischen den Zeilen“) als Firmenchef, den mehr als eine berufliche Leidenschaft mit Margot verbindet, gespielt von Doria Tillier, die für ihr Kinodebüt „Die Poesie der Liebe“ als beste Hauptdarstellerin für den César nominiert wurde. DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb (außer Konkurrenz) bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Cannes.

Trailer zu "Die Schönste Zeit Unseres Lebens"

Mehr Infos zu "Die Schönste Zeit Unseres Lebens"

Schauspieler und Rollen

Daniel Auteuil
Guillaume Canet
Doria Tillier
Fanny Ardant
Pierre Arditi
Denis Podalydès
Michaël Cohen
Jeanne Arènes
Bertrand Poncet
Bruno Raffaelli
Lizzie Brocheré
Thomas Scimeca
Christiane Millet
Cédric Zimmerlin
François Vincentelli
Claude Aufaure
Sandrine Moaligou
Pierre Forest
Frédéric Sandeau
Jean-Noël Martin
Mehr anzeigen

Originaltitel

La Belle Époque

Regie

Nicolas Bedos

Drehbuch

Virginie Le Pionnier, Rémi Daru

Produktion

François Kraus, Denis Pineau-Valencienne

Soundtrack

Jean-Paul Hurier, Nicolas Bedos, Nicolas Bedos, Séverin Favriau, Anne-Sophie Versnaeyen, Anne-Sophie Versnaeyen, Rémi Daru

Bilder zu "Die Schönste Zeit Unseres Lebens"

Bild zu Die Schönste Zeit Unseres Lebens
Bild zu Die Schönste Zeit Unseres Lebens
1 / 3
Bild zu Die Schönste Zeit Unseres Lebens
Bild zu Die Schönste Zeit Unseres Lebens
2 / 3
Bild zu Die Schönste Zeit Unseres Lebens
Bild zu Die Schönste Zeit Unseres Lebens
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Die Schönste Zeit Unseres Lebens"