Unheimlich Perfekte Freunde
Unheimlich Perfekte Freunde

Unheimlich Perfekte Freunde

FSK 6 92 Minuten Family
Mit: Katharina M. Schubert und Marie Leuenberger
Im Kino: Unheimlich Perfekte Freunde ist am 04.04.2019 gestartet
Heimkino: Seit dem 13.09.2019 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Unheimlich Perfekte Freunde"

Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die zehnjährigen Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all das, was Frido und Emil selbst nicht so gut können, ihre ambitionierten Eltern aber von ihnen erwarten. Doch als ihre Abbilder plötzlich beginnen, eigene Ziele zu verfolgen, müssen die beiden Freunde einen Weg finden, die unheimlichen Geister, die sie riefen, wieder los zu werden. Das aber gestaltet sich schwieriger als gedacht …

Trailer zu "Unheimlich Perfekte Freunde"

Mehr Infos zu "Unheimlich Perfekte Freunde"

Hintergrund

Regisseur Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt ist länger tot“, „Sommer in Orange“, „Beste Zeit“, „Beste Chance“, „Beste Gegend“, „Trautmann“) zaubert mit UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE einen wunderbaren, einzigartigen Kinderfilm hervor und vermittelt seinen jungen Zuschauern die wichtige Erkenntnis, dass jeder Mensch perfekt ist, genauso wie er ist. Das Drehbuch zum Film schrieben die Autorinnen Simone Höft und Nora Lämmermann. Die Hauptrollen werden von Luis Vorbach („Die kleine Hexe“, „Auf Augenhöhe“) und Jona Gaensslen verkörpert. An ihrer Seite spielen u.a. Marie Leuenberger („Wer’s glaubt, wird selig“) und Margarita Broich („Das Tagebuch der Anne Frank“).

Schauspieler und Rollen

Katharina M. Schubert
Marie Leuenberger Gesa
Margarita Broich
Maja Beckmann Emils Mutter
Arnd Schimkat Emils Vater
Luis Vorbach Emil
Jona Gaensslen Frido
Mehr anzeigen

Originaltitel

Unheimlich perfekte Freunde

Regie

Marcus H. Rosenmüller

Ähnliche Artikel zu "Unheimlich Perfekte Freunde"