Hollow Man

FSK 18 100 Minuten Science-Fiction
Im Kino: Hollow Man ist am 12.10.2000 gestartet

Die Story zu "Hollow Man"

Der brillante und ehrgeizige Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) und sein Team haben im Auftrag des Pentagon eine Substanz entwickelt, die es vermag, Menschen unsichtbar zu machen. Caine, berauscht von seiner Entdeckung, ignoriert alle Risiken und startet einen gefährlichen Selbstversuch. Der wissenschaftliche Durchbruch gelingt! Caine wird vor den Augen seiner Kollegen unsichtbar.

Trailer zu "Hollow Man"

Mehr Infos zu "Hollow Man"

Hintergrund

Nach Jahren der Forschung gelingt dem Wissenschaftler Sebastian Cain endlich der große Durchbruch! Sein Auftrag vom Pentagon lautete: Eine Substanz ausfindig zu machen, die einen Menschen unsichtbar machen kann. Vor den Augen seiner Kollegen startet Cain ohne Bedenken über Nebenwirkungen einen Selbstversuch, der erfolgreich verläuft. Allerdings bringt die Fähigkeit, unsichtbar zu sein, einige Nebenwirkungen mit sich. Während er sein neues Erscheinungsbild zunächst nur für belanglose Streiche und Scherze an seinen Kollegen nutzt, entwickelt Cain schon bald wesentlich dunklere Züge. Er beginnt, seiner attraktiven Nachbarin nachzustellen und schreckt auch vor schlimmeren Dingen nicht zurück. Als seine Kollegen Linda McKay und Matthew Kensington das Experiment rückgänig machen wollen, eskaliert die Situation. Denn Cain gefällt die Unsichtbarkeit und alle grausamen Freiheiten, die sie mit sich bringt.

Schauspieler und Rollen

Kevin Bacon
Josh Brolin
Elisabeth Shue
Mehr anzeigen

Bilder zu "Hollow Man"

Bild zu Hollow Man Trailer
Bild zu Hollow Man Trailer
1 / 6
Bild zu Hollow Man Trailer
Bild zu Hollow Man Trailer
2 / 6
Bild zu Hollow Man Trailer
Bild zu Hollow Man Trailer
3 / 6
Bild zu Hollow Man Trailer
Bild zu Hollow Man Trailer
4 / 6
Bild zu Hollow Man Trailer
Bild zu Hollow Man Trailer
5 / 6
Bild zu Hollow Man Trailer
Bild zu Hollow Man Trailer
6 / 6