Blow

FSK 12 124 Minuten Drama
Mit: Johnny Depp und Penélope Cruz
Im Kino: Blow ist am 26.07.2001 gestartet

Die Story zu "Blow"

George Jung hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell! Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen und diese Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt. George steigt nun richtig ins Drogengeschäft ein. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den USA geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe trifft und sein Partner Diego ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht so einfach kündigen.

Trailer zu "Blow"

Mehr Infos zu "Blow"

Schauspieler und Rollen

Johnny Depp George Jung
Penélope Cruz Mirtha Jung
Ethan Suplee Tuna
Ray Liotta Fred Jung
Franka Potente Barbara Buckley
Rachel Griffiths Ermine Jung
Paul Reubens Derek Foreal
Jordi Mollà Diego Delgado
Cliff Curtis Pablo Escobar
Miguel Sandoval Augusto Oliveras
Kevin Gage Leon Minghella
Max Perlich Kevin Dulli
Jesse James Young George
Lola Glaudini Rada
Emma Roberts Young Kristina Jung
Jaime King Kristina Jung
Miguel Pérez Alessandro
Dan Ferro Cesar Toban
Tony Amendola Sanchez
Bobcat Goldthwait Mr. T
Michael Tucci Dr. Bay
Monet Mazur Maria
Jennifer Gimenez Inez
Julia Vera Clara Blanca
Elizabeth Rodriguez Martha Oliveras
Ted Demme Archie Sigmond
John Harrington Bland FBI Waiter #1
Brantley Bush FBI Waiter #3
Jimmy Burke FBI Waiter #4
Genevieve Maylam Beach Woman #1
Tracy Falco Beach Woman #2
Pamela Abdy Beach Woman #3
Kevin Chapman DEA Eastham
Daniel Escobar Emilio Ochoa
Mehr anzeigen

Originaltitel

Blow

Regie

Ted Demme

Drehbuch

David McKenna, Nick Cassavetes, Bruce Porter

Produktion

Michael De Luca, Ted Demme, Georgia Kacandes, Denis Leary, Joel Stillerman, Tomás Krejcí

Soundtrack

Graeme Revell, Richard Ford, Amanda Scheer-Demme, Allan Byer, Michael Keller, Patrick Cyccone Jr., Mark P. Stoeckinger, Victor Ray Ennis, Keenan Wyatt