Killshot

FSK 16 96 Minuten
Im Kino: Killshot ist am 16.07.2009 gestartet
Heimkino: Killshot ist seit dem 17.02.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Killshot"

Der Stahlarbeiter Wayne Colson und seine Frau Carmen befinden sich mitten in einer Ehekrise. Damit nicht genug: Als zwei Ganoven Wayne mit einem ihrer Erpressungsopfer verwechseln, gerät die Situation außer Kontrolle. Wayne schlägt sie in die Flucht und macht damit seine Frau und sich zum Ziel des ungleichen Hitman-Duos. Nachdem das Ehepaar vom FBI zur Sicherheit umquartiert wird, scheint die Situation geklärt. Doch mit der Hartnäckigkeit des alten Profis Blackbird und seines jungen schießwütigen Partners Richie hat niemand gerechnet. Sie inszenieren für das FBI ihren Tod und lassen sich im Haus der Colsons nieder, um auf ihre Rückkehr zu warten.

Trailer zu "Killshot"

Mehr Infos zu "Killshot"

Hintergrund

Die Romanvorlage stammt aus der Feder von Elmore Leonard, der unter anderem die Original-Idee zu Quentin Tarantinos Jackie Brown beisteuerte. Der Thriller verfolgt konsequent den Wahnwitz seiner Figuren, während diese eine Schneise der Verwüstung durch das selbstzufriedene Amerika der Cops und Grundstücksmakler schlagen. Produziert wurde KILLSHOT von Richard Gladstein und Lawrence Bender, die Kamera führte der fünfmal für den Oscar-nominierte Caleb Deschanel.

Schauspieler und Rollen

Thomas Jane
Diane Lane
Mickey Rourke
Joseph Gordon-Levitt
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 1:1,85; Ton: Dolby Digital