The Tournament

FSK 18 91 Minuten
Im Kino: The Tournament ist am 03.12.2009 gestartet

Die Story zu "The Tournament"

Willkommen zu dem Turnier der Superlative – 10 Millionen Dollar Preisgeld und der prestigeträchtige Rang des besten Profikillers werden vergeben! Alle sieben Jahre kommen die Topstars unter den Scharfschützen, Straßenkämpfern und Ex-Söldnern zusammen, um den besten Killer unter sich zu küren. Der härteste Wettbewerb der Welt hat nur eine Regel: Töte, bis kein Gegner mehr am Leben ist. Beobachtet von Hunderten von Überwachungskameras treffen die modernen Gladiatoren in einer bestimmten Stadt aufeinander und machen den Ort zu ihrer Arena. Dabei werden die Kämpfer von einem exklusiven Club von Millionären und Unterweltbossen beobachtet, die hohe Wetten auf ihre Favoriten platzieren. Diesjähriger Austragungsort ist das englische Middlesbrough und es dauert nicht lange bis das beschauliche Städtchen einem Schlachtfeld gleicht. Doch das mörderische Spiel hat dieses Mal einen unerwarteten Teilnehmer mehr: Es gibt einen Spieler, mit dem niemand gerechnet hat und der auch selbst nicht die geringste Ahnung hat, warum er sich nun plötzlich im Fadenkreuz derZielfernrohre befindet ...

Trailer zu "The Tournament"

Mehr Infos zu "The Tournament"

Hintergrund

Regisseur Scott Mann schickt das Publikum in ein temporeiches Action-Spektakel mit viel Pulverdampf und jeder Menge Filmspaß. THE TOURNAMENT glänzt durch rasante Verfolgungsjagden, spektakuläre Schießereien und extravagante Kampfszenen. Produziert wurde der britische Kino-Hit von Keith Bell, der kürzlich den Michael Caine Thriller HARRY BROWN realisierte. Das Cast ist mit Ving Rhames (PULP FICTION), Kelly Hu (THE SCORPION KING), Liam Cunningham (HUNGER), Ian Somerhalder (LOST) und Robert Carlyle (28 WEEKS LATER) hochkarätig besetzt. Für grandiose Stunt-Einlagen sorgt Parkour-Superstar Sébastien Foucan, der sich bereits in CASINO ROYALE mit Daniel Craig einen harten Kampf lieferte. Deutschland- Premiere feierte THE TOURNAMENT beim diesjährigen Fantasy-Filmfest. Der Film war die große Festival-Überraschung und wurde mit tobendem Applaus gefeiert.

Schauspieler und Rollen

Ving Rhames
Robert Carlyle
Velizar Binev
Liam Cunningham
Atanas Srebrev
Kelly Hu
Bashar Rahal
Scott Adkins
John Lynch
Tom Wu
Michael McCoy
Ian Somerhalder
Camilla Power
Andy Nyman
J.J. Perry
Rachel Grant
John Warburton
Iddo Goldberg
Siso Kamburov
Harry Anichkin
Kaloian Vodenicharov
Sid Karne
Andrey Slabakov
Craig Conway
Bill Fellows
Marie Hynes
Gary Young
Chris Kenyon
Nick Rowntree
Tamika Cameran
Tony Mooney
Jonathan Frank
Velimer Velev
Thomas Craig
Mark Stoppard
Petya Dimitrova
Dustin Ingle
Zarko Karatanchev
Kitodar Todorov
Oliver Jones
Sebastien Foucan
Victoria Higginson
Mehr anzeigen