Der Plan
Der Plan

Der Plan

FSK 12 106 Minuten
Im Kino: Der Plan ist am 10.03.2011 gestartet
Heimkino: Der Plan ist seit dem 21.07.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Plan"

Als der erfolgreiche Politiker David Norris (Matt Damon) der wunderschönen Ballett-Tänzerin Elise Sellas (Emily Blunt) begegnet, gerät sein Leben buchstäblich aus der Bahn. Und dabei geht es nicht nur um eine leidenschaftliche Affäre, plötzlich stehen seine komplette Welt und sein Leben auf dem Spiel. Eine Gruppe mysteriöser Männer setzt alles daran, ihn von Elise fernzuhalten, und David muss feststellen, dass diese Männer die Agenten einer allmächtigen Organisation sind und vor nichts zurückschrecken, um den Plan zu sichern, der für ihn vorbestimmt ist. David muss sich entscheiden: Entweder er lässt Elise ziehen und geht seinen Weg weiter wie geplant ... oder er muss alles riskieren, um mit ihr zusammen zu sein.

Trailer zu "Der Plan"

Mehr Infos zu "Der Plan"

Hintergrund

Bestimmen wir selbst über unsere Zukunft oder sind wir alle nur Marionetten auf einer gigantischen Bühne? Wie die Sciencefictionklassiker Blade Runner, Minority Report oder Total Recall basiert auch Der Plan auf einer Kurzgeschichte des amerikanischen Autors Philip K. Dick und verbindet packende Spannung auf einzigartige Art und Weise mit der großen Frage nach dem Sinn des Seins. Matt Damon (Bourne- Trilogie, Green Zone) und Emily Blunt (Wolfman) spielen die Hauptrollen in Der Plan. Ein Kinoereignis auf den Spuren von Inception - mit hintergründiger Suspense und packender Thrilleraction reißt Der Plan das Gefüge der Realität ein und schickt ein Liebespaar in einen fesselnden Wettlauf gegen das Schicksal selbst.

Schauspieler und Rollen

Matt Damon
Emily Blunt
John Slattery
Anthony Mackie
Lauren Hodges
Shane McRae
Terence Stamp
Michael Kelly
Lisa Thoreson
Florence Kastriner
Natalie Carter
Phyllis MacBryde
Chuck Scarborough
Jon Stewart
Kar
RJ Konner
Susan D. Michaels
Gregory P. Hitchen
Amanda Warren
Jessica Keller
Pedro Pascal
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Adjustment Bureau

Regie

George Nolfi, Mary Bailey

Drehbuch

George Nolfi, Philip K. Dick

Produktion

Isa Dick Hackett, Jonathan Gordon

Soundtrack

Thomas Newman, Robert Hein, Dave Paterson, Dave Paterson, Robert Hein, Robert Fernandez, Jay Peck, Steve F.B. Smith, Bill Bernstein, Nic Ratner

Ähnliche Artikel zu "Der Plan"