VG Wort Zählpixel

DDR TV-Archiv Trailer

DVD/BD: ab März 2010
 
 
Trailer

Trailer
DDR TV-Archiv Trailer

Pavarotti

Pavarotti
 VIDEO-TIPP

Free Guy

Free Guy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

DDR TV-Archiv Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Die Öffnung des DDR-TV-Archivs und die Veröffentlichung der beliebten TV Titel des DDR Fernsehens auf DVD erweist sich schon jetzt als großer Erfolg: Bereits in den ersten Monaten wurden über 150.000 Titel/Exemplare verkauft. Und die Nachfrage reist nicht ab. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich neben den Kinderformaten wie SPUK UNTERM RIESENRAD oder Familienunterhaltungsserien à la ZUR SEE auch Krimiserien wie beispielsweise DAS UNSICHTBARE VISIER und Geschichtsmehrteiler wie SACHSENS GLANZ UND PREUSSENS GLORIA, was auch begeisterte Käuferstimmen in den Online-Foren unter Beweis stellen:


„Ich habe das als Kind super gerne gesehen, und als ich die DVD sah wusste ich, die muss ich haben. Nun schaue ich und meine Tochter 7 Jahre die DVDs immer wieder an. Das ist eine schöne Erinnerung…“ – Ein Fan von SPUK UNTERM RIESENRAD

„Das weckt doch alte Erinnerungen… – ich bin froh diese Serie nun endlich auf DVD zu haben.“ – Ein Fan von ZUR SEE „Es wurde Zeit, dass die Serie erscheint.“ und „Ich habe diese DVD Box für meine Eltern gekauft, da sie sie von Früher kannten.“ – Zwei Fans von DAS UNSICHTBARE VISIER

„Endlich – auf die Produktion habe ich lang gewartet. Nachdem ich mir den Film wieder angesehen habe, bin ich beeindruckt, was für tolle Produktionen doch damals gezeigt wurden.“ - Ein Fan von SACHSENS GLANZ UND PREUSSENS GLORIA

Mit dem Öffnen des Archivs auf DVD kommen die Verwertungstöchter Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH (SHDM) und Telepool GmbH (Telepool) der DFF-Erbensender MDR, NDR und RBB den Wünschen unzähliger Fans nach, die sich schon seit Jahren an das Deutschen Rundfunkarchiv (DRA) wenden. Die beliebten TV-Spielfilme, -Serien und -Mehrteiler des DDRFernsehens wurden und werden in den kommenden Jahren kontinuierlich unter der Dachmarke DDR-TV-Archiv veröffentlicht. Für den optischen Wiedererkennungseffekt sorgt ein einprägsames Logo, das mittels verschiedener Farben die einzelnen Genres abgrenzt, von der Dokumentation, über Krimi-, Familien- und Kinder-Serien bis zu Unterhaltungsformaten und TV-Filmen. Die zweite Auswertungswelle startet jetzt Seit dem 22. März 2010 erscheinen die nächsten populäreren DDR-Produktionen unter der Dachmarke des DDR-TV-Archivs – allesamt in DVD Boxen, gespickt mit Bonus- oder Hintergrundmaterial. Der Schwerpunkt liegt im ersten Halbjahr auf Veröffentlichungen aus den Genres FILM und FAMILIE.


Zu beziehen sind diese Titel ausnahmslos im Handel oder auf der mit vielfältigen Hintergrundinformationen versehenen Homepage www.ddr-tv-archiv.de, die im Archiv auch zum Stöbern einlädt. Den Anfang machen im März u.a. die anspruchsvolle Fallada-Verfilmung WOLF UNTER WÖLFEN mit dem jungen Armin Müller-Stahl sowie die Karl-May- Verfilmungen PRÄRIEJÄGER IN MEXIKO mit Gojko Mitic und DAS BUSCHGESPENST. Ab 9. April erscheint beispielsweise die beliebte Familienserie BENNO MACHT GESCHICHTEN und ab 16. April die herzlichen Familienformate DIE LINDSTEDTS und BARFUSS INS BETT. Ab dem 19. April spukt es wieder mit der neunteiligen Fernsehserie SPUK VON DRAUSSEN, zeitgleich erscheint auch der Liebesfilm HEUTE IST FREITAG mit Nina Hagen.

Auf einen Blick Neuerscheinungen des DDR-TV-ARCHIVS (mit Veröffentlichungstermin):

Aus dem Genre Familie:

• FAMILIE NEUMANN (Familie) – VÖ 22.03.2010

• JOCKEI MONIKA (Familie) – VÖ 09.04.2010

• BENNO MACHT GESCHICHTEN (Familie) – VÖ 09.04.2010

• DIE LINDSTEDTS (Familie) – VÖ 16.04.2010

• BARFUSS INS BETT (Familie) – VÖ 16.04.2010

• MENSCH HERMANN (Familie) – VÖ 19.04.2010

• TREFFPUNKT FLUGHAFEN (Familie) – VÖ: Mai 2010

Aus dem Genre Film:

• WOLF UNTER WÖLFEN (Film) – VÖ 22.03.2010

• PRÄRIEJÄGER IN MEXIKO (Film) – VÖ 22.03.2010

• DAS BUSCHGESPENST (Film) – VÖ 26.03.2010

• WEGE ÜBERS LAND (Film) – VÖ 19.04.2010

• HEUTE IST FREITAG (Film) – VÖ 19.04.2010

• VISA FÜR OCANTROS (Film) – VÖ: Mai 2010

• KLEINER MANN – WAS NUN? (Film) – VÖ: Mai 2010 Aus dem Genre Unterhaltung:


• MÄRKISCHE CHRONIK (Staffel 2) (Unterhaltung) – VÖ: Mai 2010

• VORSICHT FALKE! (Unterhaltung) – VÖ Mai 2010

Aus dem Genre Kinder:

• SPUK VON DRAUSSEN (Kinder) – VÖ 19.04.2010

 


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: