Fair Game

FSK 12 106 Minuten
Im Kino: Fair Game ist am 25.11.2010 gestartet

Die Story zu "Fair Game"

Valerie Plames Leben könnte nicht perfekter sein. Sie ist glücklich verheiratet mit Joe, einem ehemaligen Botschafter, und hat zwei entzückende Kinder. Nicht einmal ihre engsten Freunde ahnen: Valerie führt ein Doppelleben - sie arbeitet als hochrangige CIA-Agentin. Nur ihr Mann und ihre Eltern wissen von ihrer geheimen Identität. Im Frühjahr 2002 arbeiten die beiden an einem Undercover-Auftrag und fördern Erstaunliches zu Tage: Im Irak können überhaupt keine Atomwaffen existieren. Doch die Bush-Administration ignoriert die brandheiße Entdeckung und zieht in den Krieg gegen Saddam. Bestürzt folgt Joe seinem Gewissen und veröffentlicht seine Erkenntnisse. Die Folgen sind fatal: Valeries Tarnung wird durch eine gezielt lancierte Indiskretion aufgedeckt. Ihre Karriere ist zerstört, das Vertrauensverhältnis zu Joe erschüttert. Schlimmer noch: In der aufgeheizten Stimmung des Landes muss sie um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten.

Trailer zu "Fair Game"

Mehr Infos zu "Fair Game"

Hintergrund

Unglaublich, aber wahr: Die Geschichte der ehemaligen CIA-Agentin Valerie Plame lässt einem schier den Atem stocken. Die Bourne Identität-Regisseur Doug Liman machte aus dem realen Stoff, der vor wenigen Jahren um die Welt ging, einen mitreißenden, vor Spannung knisternden Thriller, in dem Naomi Watts (The InternationaL) und Oscar-Gewinner Sean Penn (Milk) eine Paradevorstellung als Ehepaar unter Beschuss abliefern. Gekonnt balanciert Fair Game Politisches mit Privatem und erlaubt einen packenden Blick hinter die dunklen Fassaden der politischen Macht. Fair Game feierte seine umjubelte Weltpremiere als einziger amerikanischer Wettbewerbsfilm im Rahmen des 63. Festivals in Cannes.

Schauspieler und Rollen

Naomi Watts
Sean Penn
Sam Shepard
Bruce McGill
David Andrews
Mehr anzeigen