New York Memories

FSK 12 89 Minuten
Im Kino: New York Memories ist am 15.07.2010 gestartet

Die Story zu "New York Memories"

Rosa von Praunheims Erinnerungen an vierzig Jahre New York, der für ihn aufregendsten Stadt der Welt. Er berichtet von der schrillen Warhol-Zeit der 70er, vom Kampf gegen Aids in den 80ern, den hoffnungsvollen 90ern bis zum Schock des 11. September, der Wirtschaftskrise und neuen Träumen durch Barack Obama. Er trifft Anna und Claudia, die Stars seines Kinohits Überleben in New York, ist fasziniert von den jungen, hübschen Schwestern Lucie und Marie Pohl und von Isaac, der schon mit zwölf Jahren aller Welt verkündete, dass er kein Mädchen, sondern ein Junge sei. Es kommt zu Begegnungen mit schrillen und berühmten Persönlichkeiten wie Judith Malina und Klaus Pohl.

Trailer zu "New York Memories"

Mehr Infos zu "New York Memories"

Hintergrund

Zwanzig Jahre nach seinem erfolgreichsten Film Überleben in New York trifft Rosa von Praunheim die Protagonisten seiner alten New York Filme wieder. Wie haben sie trotz politischer Saubermänner, des 11. Septembers und der Wirtschaftskrise überlebt?

Schauspieler und Rollen

Anna Steegmann
Roman Pitio
Claudia Steinberg
Barbara Epler
Marie Pohl
Lucie Pohl
Jeff Preiss
Isaac Preiss
Rebecca Quaytman
Eva Love
Mehr anzeigen